BAD MÜNSTER AM STEIN / EBERNBURG. Vor einigen Tagen richtete der BCR sein 3. Triplette-Turnier „Unter dem Rheingrafenstein“ im Boule-Park aus. Über 100 Teilnehmer trafen sich bei herrlichem, aber kühlem Wetter. Nach vier gespielten Vorrunden gab es die ersten Überraschungen: Die Titelverteidiger, mit dem mehrfachen Deutschen Meister Sascha Löw sowie weitere Bundesligaspieler konnten sich nicht für das Halbfinale qualifizieren. Allerdings erreichte dies das Triplette Renate Ledderhos, Willi Ledderhos und Hans-Peter Rauschenbach. Dies ist schon eine große Überraschung bei diesem hochkarätig besetzten Turnier.
ANZEIGE:
Aber für den Boule Club kam es noch besser: Das Triplette setzte sich im Halbfinale deutlich gegen den DPV-Bundestrainer Ü55 Rosario Italia und die Bundesligaspieler Wolfgang Heblich und Xavier Gallusser (alle FV 07 Diefflen) durch. Die Freude war bei allen riesengroß, denn es war die erste Teilnahme an einem Halbfinale für den BCR.
Die Endspielgegner Michael Wech, Riadh Bedoui und Florian Hennekemper vom PC Petterweil (Landesliga Hessen) gingen als klare Favoriten ins Spiel. Aber es kam am Anfang ganz anders: Renate, Willi und Hans-Peter gingen mit 8:0 in Führung und die Sensation lag in der Luft. Nervosität, die einsetzende Kälte und das 6. Spiel an diesem Tag zehrten an den Kräften, was man nun deutlich sah. Leider gelang nunmehr kein Punkt mehr und die Gäste aus Hessen siegten mit 13:8.
„Trotz Allem eine hervorragende Leistung unseres Triplettes, dass unsere Hochachtung verdient. Natürlich wurde auch der 2. Platz im Anschluss entsprechend gefeiert“, teilte Pressewart Karl-Josef Flühr mit.
ANZEIGE: