DORSHEIM. Unter dem Motto die dunkelbunte Welt von Friedensreich Hundertwasser haben im Rahmen des Projekts Kunst und Kultur des Jugendforums Dorsheim 25 Kinder & Jugendliche an der Neugestaltung der Fassade am Feuerwehrhaus/Spielplatz mitgewirkt. Die Wand wurde im Stile von Hundertwasser gestaltet. Parallel fand ein Workshop mit kreativen & spielerischen Mitmachprojekten zu den Farben, Muster- und der Formsprache Hundertwassers am Bürgerhaus statt.
ANZEIGE:
Ziel war es, die Kinder & Jugendlichen in die Gestaltung des Ortsbilds aktiv einzubeziehen, damit sie sich im Ortsbild repräsentiert fühlen und mehr Farbe in den Ort bringen.
„Weiterhin war es uns wichtig, den Kindern & Jugendlichen dieses gemeinsame Projekt zuzutrauen, um den Zusammenhalt, das Selbstbewusstsein und die Mitbestimmung zu fördern“, teilte Tabea Selena Vierke vom Jugendforum mit.
Das Jugendforum bedankt sich herzlich für die Genehmigung & Unterstützung bei der Freiwilligen Feuerwehr Dorsheim und Ortsbürgermeisterin Marlene Hölz.
Ein Dankeschön zollt das Forum auch an Thomas Wolf für die Spende der weißen Farbe für den Erstanstrich, an Sabine Markmann für die Ausstattung mit Pinseln und weiteren Utensilien, beim Weingut Schömehl für die Traubensaftspende, sowie den Familien für die vielen Kuchenspenden für die fleißigen Helferinnen und Helfer.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Einen großen Dank geht auch an alle Familien, Kinder & Jugendlichen, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (Ronja Funke, Gabriele Lautebach, Jochen Rößler) & Referentinnen (Katherina & Sabine Markmann, Bettina Vierke), die das Jugendforum bei dem Projekt tatkräftig unterstützt haben.
ANZEIGE: