BINGEN. Vor einigen Tagen fand die Wahl der stellvertretenden Wehrleiter der Binger Feuerwehr statt. Dass dieses Mal zwei, an Stelle eines Stellvertreters gewählt wurden, ist ein Novum und geht auf den Wunsch der sieben Wehrführer sowie des Wehrleiters zurück.
154 Feuerwehrfrauen und -männer waren in die Gaulsheimer Rheinauenhalle gekommen und wählten Marco Woog und Matthias Jäckel zu stellvertretenden Wehrleitern. Marco Woog ist bislang Wehrführer Bingen-Innenstadt, Matthias Jäckel Wehrführer in Büdesheim.
ANZEIGE:
Der bisherige Binger Wehrleiter Marco Umlauf gibt nach 18 Jahren Dienstzeit sein Amt aus familiären Gründen zurück. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernehmen die beiden Stellvertreter die Einsatzleitung.
Oberbürgermeister Thomas Feser als oberster Dienstherr der Binger Feuerwehr weiß das Engagement der 210-köpfigen Feuerwehrfamilie sehr zu schätzen:
„Ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. In vielen Situationen beweisen die Kameradinnen und Kameraden stets ihr Können. Sie setzen ihre freie Zeit und oftmals ihre Gesundheit zum Wohle der Bevölkerung ein. Meinen herzlichsten Dank dafür, kommen Sie immer wohlbehalten von Ihren Einsätzen zurück“, so Feser.