NEU-BAMBERG. Die Neu-Bamberger Kerb 2024 wird ein Fest, das in Erinnerung bleiben wird. Dank zweier großzügiger
Hauptsponsoren, Christian Meyer von der Allianz-Vertretung und Dennis Laubenstein von Creativ Gartengestaltung, sowie vieler Spenden aus Gewerbe, Vereinen und Privathaushalten, steht den Besuchern ein ganz besonderes Erlebnis bevor.
Traditionell wird am letzten Sonntag im September die Neu-Bamberger Kerb gefeiert. Bisher war das „Alte Feuerwehrhaus“ stets der Mittelpunkt des Geschehens. Auch wenn das historische Gebäude noch nicht vollständig fertiggestellt ist, konnten viele Neu-Bamberger miterleben, wie es mit Hilfe von Gönnern und freiwilligen Helfern wieder Formen annimmt. Die Ortsgemeinde bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten und verspricht, die Fertigstellung des Bauwerks zu einem späteren Zeitpunkt gebührend zu feiern. Schon jetzt diente das „Alte Feuerwehrhaus“ als besondere Kulisse für die Übergabe einer Rekordspendensumme.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Mit 12 000 Euro an Spenden wird es dieses Jahr möglich sein, alle Kinder während der vier Festtage kostenlos auf beiden Karussells fahren zu lassen. Doch das ist noch nicht alles – der Autoscooter, der jahrzehntelang fester Bestandteil der Kerb war, kehrt zurück. An drei von vier Tagen gibt es auch hier Freifahrten nonstop.
Ortsbürgermeister Markus Müller ist tief bewegt: „Es ist unglaublich, erst das alte Feuerwehrhaus rechtzeitig zur Kerb in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und jetzt auch noch diese immense Spendensumme für die Freifahrten. Ich bin überwältigt.“ Gemeinsam mit den Hauptsponsoren blickt er stolz auf das gelungene Bauprojekt und freut sich auf die Baambeier Kerb vom 27. bis 30. September 2024.
Das gesamte Dorf fiebert dem Fest entgegen, das dank der großen Unterstützung und den zahlreichen Freifahrten ein voller Erfolg zu werden verspricht.