BAD KREUZNACH. Hans-Gerhard Merkelbach (Premium Fitnesscenter Merkelbach) beweist mit einer Leistungsprämie von insgesamt 3000 Euro, dass sich die Leistung auszahlt.
Vor einigen Tagen übergab er im Bundesstützpunkt Trampolinturnen in Bad Kreuznach drei Schecks über jeweils 1.000 Euro an die Bad Kreuznacher Vorzeigeathleten: Ricarda Funk – Kanutin vom KSV Bad Kreuznach, Fabian Vogel – Trampolinturner vom MTV Bad Kreuznach sowie Oliver Eich Geschäftsführer der Wrestlingtigers/Ringen. Merkelbach zollte den Bad Kreuznachern Respekt für die gezeigten Leistungen.
ANZEIGE:
„Auch wenn meistens nur die Medaillen zählen, ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele schon eine großartige, ja herausragende Leistung. Vor dem Erfolg stehen eine jahrelange, zeitintensive Arbeit sowie die dazugehörige Disziplin, die jeder Sportler auf diesem hohen Niveau erst mal leisten muss“, so Merkelbach.
Für diese Arbeit stellt er allen Bundeskaderathleten seit Jahren sein Fitnessstudio zur Verfügung und schafft beste Rahmenbedingungen für die Kreuznacher Kaderathleten. Auch wenn es um die materiellen Ausstattungen der Kreuznacher Stützpunkte geht, unterstützt Merkelbach auf unbürokratischem und pragmatischem Weg.
Von der hauptamtlichen Seite wurden die Leistungen von Fabian, Ricarda und den Ringern anerkannt. Zur Übergabe kamen unter anderem der Leiter des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz/Saarland Michael Fuchs, der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Thomas Kloth, sowie Sportdezernent der Stadt Bad Kreuznach Markus Schlosser.
Alle sind sich einig, dass die Bad Kreuznacher Sportler Aushängeschilder der Stadt und Vorbilder für alle Nachwuchsathleten sind. Bei dieser gemeinsamen sportartübergreifenden Scheckübergabe wurde deutlich, dass Hand in Hand die größten Erfolge möglich sind.