BAD SOBERNHEIM. Die Stadt Bad Sobernheim ist „DIE Gesundheitsstadt“ und hatte am vergangenen Wochenende zum ersten FeelGoodDay eingeladen. Vielfältige Expertisen und Erfahrungen aus dem Gesundheitssektor in Bad Sobernheim wurden gebündelt sicht- und erlebbar gemacht. Ob Gesundheits-Check oder Fitness-Test, interessante Fachvorträge oder Bewegungsangebote im Marumpark – einen ganzen Tag lang stand die eigene Gesundheit im Fokus. So wurde die Felkestadt zur lebendigen Bühne für lokale und überregionale Gesundheitsakteure.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
„Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Doch im hektischen Alltag verlieren viele Menschen die nötige Achtsamkeit für ihren Körper. Der FeelGoodDay bot daher eine willkommene Abwechslung vom Alltagsstress und motivierte mit seinem vielfältigen Angebot, mehr für die eigene Gesundheit zu tun“, sagte Westenergie-Kommunalmanagerin Melanie Dindorf.
Zentrale Anlaufstelle waren der Marktplatz und das Rathaus, wo man sich Teilnahmescheine für die Familienrallye abholen oder auch zwischendurch stärken konnte, Gesundheits-Erlebnisräumen im Park oder Kaisersaal bis hin zum Barfußpfad konnte man sich ein abwechslungsreiches Programm erlaufen oder auch mit den E-Bikes von Westenergie „erfahren“. Eine kleine Stärkung zwischendurch war an der Westenergie-Snackstation möglich. Auch für die Kleinen Besucherinnen und Besucher hatte Westenergie sich etwas einfallen lassen und stellte das Mitmachmobil zur Verfügung. Hier konnten sich die Kinder selbstständig mit Stelzen, Seilen, Hula-Hoop, Rollern, Federball beschäftigen oder ihrer Kreativität mit Fingerfarben freien Lauf lassen.