REGION. Auch in diesem Jahr empfingen die Auszubildenden der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück wieder junge Berufsstarter im Rahmen eines gemeinsamen „Kennenlernabends“ in der Bad Kreuznacher Hauptstelle. Gemeinsam mit ihren Eltern lernten sieben zukünftige Bankkaufleute und zwei duale Studenten ihren neuen Arbeitgeber kennen und erfuhren viel Interessantes über die Ausbildung bei der Volksbank.
ANZEIGE:
In bewährter Form wurde das Event eigenständig und mit viel Engagement von den Auszubildenden des 2. Lehrjahres organisiert und durchgeführt. Zunächst stellten die angehenden Bankkaufleute im Rahmen einer selbst gestalteten Präsentation zahlreiche Informationen rund um die Bank und im Besonderen die Ausbildung vor. Die Gäste erfuhren so viel Wissenswertes über die Berufsschule, den Einsatz in den Filialen sowie zu Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wurden Events wie beisoielsweise das „Teamtraining“ thematisiert. Schon seit Jahren ist es ein wichtiger Bestandteil in der Startphase der Ausbildung bei der Volksbank und stärkt auf besondere Weise den Zusammenhalt sowie das Mit-einander der Auszubildenden untereinander.
Anschließend nutzten die Gäste die lockere Atmosphäre bei einem kleinen Imbiss, um sich mit ihren zukünftigen Kolleginnen und Kollegen und den anwesenden Vertretern der Berufsschule Manuela Dörner, Heiko Herrmann und Lars Fetzer auszutauschen.
Auch Vorstandsvorsitzender Patrick Miljes, Ausbildungsleiterin Sandra Gaß und Betriebsratsvorsitzende Stefanie Barth standen am Abend noch lange für Fragen zur Verfügung.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Das Konzept des schon traditionellen Kennenlernabends hatte die Verantwortlichen in der Volksbank auch in diesem Jahr wieder überzeugt. Ausbildungsleiterin Sandra Gaß ist sich jetzt schon sicher: Es wird auch 2025 wieder eine Veranstaltung in dem bestens bewährten Format geben.