BINGEN. Einen unvergesslichen Sommertag voll Akrobatik, Artistik, Musik, Kleinkunst und Comedy verspricht das Kulturuferfest am Sonntag, 7. Juli: Vor traumhafter Kulisse unterhalten von 11 Uhr bis 20 Uhr zwölf Künstlergruppen auf insgesamt neun Bühnen Groß und Klein. Gerahmt wird das Programm von zahlreichen lokalen und regionalen Gastgebern, die alkoholfreie Drinks, Wein, Street Food und mehr anbieten.
Von der waghalsigen Akrobatik internationaler Trapezkünstler über interaktive Klanginstrumente aus recycelten Materialien und zeitreisende Walkacts bis hin zum Seifenblasenzauber: Das Binger Kulturuferfest lädt auch im 14. Jahr einen Tag nach Rhein in Flammen® kostenfrei zum Entdecken, Staunen und Mitmachen ein.
Auch darf ausgelassen getanzt und mitmusiziert werden: Die Performance-Band Rumbacoustic paart Latin Music mit den neuesten Hits, verteilt zahlreiche kleine Tröten und setzt auf ein spontanes Orchester aus vielen kleinen „Newcomern“. Gleich 52 junge Gäste aus England spielen in wechselnder Formation an der Vinothek: Bewdley High School & Sixth Form haben Pop, Soul, Samba und Rock im Gepäck. Passend zur locker-leichten Atmosphäre spielt der regional bekannte Pasi der Pogo ab 17 Uhr ein zweistündiges Abschlusskonzert am Rhein-Nahe-Eck.
Mit einem eigenen Programm beteiligt sich erstmalig auch das Museum am Strom, das mit Kurzführungen unter dem Titel Museumshäppchen zum Reinschnuppern aufruft.
Für vielfältigen Genuss ist direkt am Rhein-Nahe-Eck, rund um das Museum am Strom und an der Hindenburganlage gesorgt: Lokale Winzer, Bars sowie regionale Gastronomen bieten abwechslungsreiche Kulinarik und sommerliche Erfrischung.
Das gesamte Programm, alle Spielzeiten und weitere Infos gibt es hier > KLICK MICH!
Die Bingen Tourismus & Kongress GmbH dankt allen beteiligten Partnern und Behörden für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.