NEU-BAMBERG. Nach der Wahl am 9. Juni startet die Gemeindeverwaltung in die neue Runde. Am gestrigen Dienstag, 2. Juli, fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt.
Zu Beginn der Sitzung dankte Ortsbürgermeister Markus Müller dem bisherigen Rat für die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren. „Wir haben für Neu-Bamberg viel erreicht und den Ort schöner und attraktiver gemacht“, so Ortsbürgermeister Müller.
Mit einem Präsent wurden die bisherigen Ratsmitglieder Tanja Bergmann, Peter Baumberger, Christoph Förster, Oliver Nipkau, Jürgen Schader und Jörg Keil verabschiedet.
Der Gemeinde- und Städtebund zeichnete Gerhard Baumgärtner für 30 Jahre Ratsmitgliedschaft und Ortsbürgermeister Müller für 25 Jahre Mitgliedschaft im Gemeinderat aus.
Nach seiner Ernennung zum Ortsbürgermeister hofft Markus Müller auf weiter fünf gute Jahre mit dem Gemeinderat.
Für die zwei Beigeordneten wurden von der FWG Roland Klamt und Willy Laubenstein vorgeschlagen. Mit 12 Ja-Stimmen wurde Klamt einstimmig zum ersten Beigeordneten gewählt. Zum zweiten Beigeordneten wurde Willy Laubenstein bei 11 Ja und einer Nein-Stimme gewählt.