9.4 C
Bad Kreuznach
13. Juni 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachBad Kreuznacher Star Drivers in München - Durch Fair Play knapp verloren

Bad Kreuznacher Star Drivers in München – Durch Fair Play knapp verloren

BAD KREUZNACH. Mit einem barrierefreien Reisebus ging es zum vorletzten Spieltag der ersten Powerchair Hockey Bundesliga nach München. 17 Elektrorollstühle, 9 Spielerinnen und Spieler, 6 Assistenzen und 2 Betreuerinnen, plus das ganze Spiel- und Pflegeequipment wurden in den Bus geladen und los ging es.

„Es ist das zweite Mal, dass wir mit dem Reisebus fahren und es war wieder ein besonderes Erlebnis und ein tolles Wir-Gefühl“, resümierte Heidi Müller die Abteilungsleiterin über die „fast“ stressfreie Fahrt.

Sportlich war der Spieltag in München nicht ganz so erfolgreich. Im ersten Spiel gegen das Heimteam die „Munich Animals“ gewannen die Star Drivers um Spielertrainer Vedat Yagiz mit 1:10. Yagiz, Sylvia Konopka und Clemens Franzmann schossen die Tore. Im Mega spannenden und sehr ausgeglichenen zweiten Spiel der Star Drivers gegen die rheinland-pfälzischen Freunde, die „Rolli Teufel Ludwigshafen“, zeigte vor allem Vedat Yagiz seine Spiel- und soziale Kompetenz. In einem Gerangel vor dem Tor, als der gegnerische Torwart sich mit dem Schläger seines Mitspielers verkeilte, stand Yagiz frei vorm Tor. Er erkannte die Situation und drehte mit dem Ball am Schläger ab und fuhr ohne Torschuss aufs Spielfeld. Zum Schlusspfiff fehlte dieses eine Tor zum Unentschieden. So ging das Spiel 6:7 verloren, aber Fair Play stehen für Vedat Yagiz und das Team ganz oben.

Im letzten Spiel gegen den Dominator der Powerchair Hockey Bundesliga Dreieich 1 gelang den Star Drivers der Ehrentreffer von Yagiz zum 24:1 Endstand. „Spielerisch war heute mehr drin, aber wir haben gekämpft, es wurden alle Spielerinnen und Spieler eingesetzt und hatten vor allem Spaß“, war das Fazit von Yagiz.

„Mitte Juni geht es zum Saisonabschluss zu den „Rolli Teufel“ in die Halle nach Bad Dürkheim. Da geben wir wieder alles und zeigen unser Können und unseren Teamgeist“, teilten die Star Drivers mit. Nach einer längeren Spielpause aus familiären Gründen spielte Elke Schmell wieder mit ihrer ganzen Erfahrung mit.

Der Bericht wurde Ihnen präsentiert von:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Überwiegend bewölkt
9.4 ° C
11.4 °
7.2 °
83 %
0.8kmh
81 %
Do
18 °
Fr
15 °
Sa
18 °
So
18 °
Mo
23 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de