BAD KREUZNACH. Am Samstag wurde der Sicherheitstag der Blaulichtfamilie, an dem sich die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach, der ASB und die Polizei beteiligten, mit Erfolg abgehalten. Aufgrund des sehr guten Wetters besuchten zahlreiche Bürger mit ihren Kindern und Jugendlichen die Veranstaltung und schauten sich die Übungen der Jugendfeuerwehr und der Schieß- und Einsatztrainer der Polizei an.
ANZEIGE:
Die ausgestellten Fahrzeuge wie Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Vorausrüstwagen, Rettungswagen und Streifenwagen wurden alle inspiziert. Auch konnte an allen Ständen der Hilfsorganisationen die Ausrüstung angeschaut und anprobiert werden. Bei jeder Organisation gab es Informationen und auch praktische Vorführungen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
An einem Feuerlöschtrainer, konnte ein Feuer mit einem Feuerlöscher bekämpft werden. Mit der Veranstaltung wurde auch das 70-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr, die 1954 gegründet wurde, angemessen gefeiert.
„Mit einigen Interessenten für Kreuznacher Flämmchen, die Jugendfeuerwehr und die aktive Wehr, konnten Gespräche geführt werden. Bleibt abzuwarten, ob diese den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr finden. Wer am Samstag nicht vorbeischauen konnte, kann sich gerne über die Social Media Kontakte der Feuerwehr informieren und Kontakt aufnehmen“, teilte der Pressesprecher der Feuerwehr, Alexander Jodeleit mit.
Bei Fragen ist die Feuerwehr auch tagsüber unter 0671 – 8620 erreichbar.