HACKENHEIM / VG BAD KREUZNACH. Bei herrlichem Wetter mit tollen Temperaturen fand am Sonntag der jährliche Wandertag der VG Bad Kreuznach statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Ortsgemeinde Hackenheim. Bereits zum offiziellen Start um 9.30 Uhr kamen zahlreiche Wanderer, um die gut ausgeschilderten Wanderstrecken von 4,5 oder zwölf Kilometern zu wandern. Bei der großen Strecke ging es auf dem Freizeitgelände Kuhberg noch zu einem Abstecher Richtung Aussichtspunkt Gans. Wer die komplette Strecke gelaufen ist, konnte sich an den drei Stempelstationen auch einen Stempel auf ihren Wanderpass geben lassen. Damit hatte man die Chance, bei der Verlosung einige Preise zu gewinnen.
Für Bürgermeister Marc Ullrich ist der Wandertag ein wichtiges Event im Veranstaltungskalender.
„Durch die Wandertage ist auch die VG zusammengewachsen. Die früheren Grenzen werden nicht mehr wahrgenommen“, so Ullrich.
Erfreut zeigte er sich auch, dass viele Wandere außerhalb der VG Bad Kreuznach jedes Jahr am Wandertag teilnehmen.
Ein großes Lob zollte der Bürgermeister seiner Mitarbeiterin Daniela Ritter, die wieder den Wandertag plante und Fred Korndörfer der für die Beschilderung der Wanderstrecken zuständig war.
Für die Verpflegung am Wandertag sorgten der CDU-Ortsverband, die Hackenheimer Nachteule, Musikverein Gemütlichkeit, Feuerwehr, TuS und die Chorgemeinschaft.