21.5 C
Bad Kreuznach
27. Mai 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachKlaus Stein wieder zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt

Klaus Stein wieder zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt

MONZINGEN. Die SPD Monzingen hat ihren Ortsbürgermeisterkandidaten und die Kandidaten für die Ratsliste aufgestellt. Der bisherige Ortsbürgermeister Klaus Stein tritt wieder an und wurde von seinem Ortsverein für die nächsten fünf Jahre nominiert.

„Mit einem so starken Team an meiner Seite trete ich gerne erneut als Ortsbürgermeister für Monzingen an. In den vergangenen fünf Jahren haben wir eine Menge erreicht und wenn ich mir heute die Wahlbroschüre von damals ansehe, könnten wir ein Erledigt-Häkchen nach dem nächsten setzen. Das motiviert auch für die Zukunft“, so Stein, der zugleich SPD-Ortsvereinsvorsitzender ist.

Das starke Team an seiner Seite umfasst 24 Personen, bei einem Rat mit 16 Plätzen ein echtes Signal. „Wir haben viele erfahrene, aber auch eine große Zahl an neuen Köpfen in unseren Reihen. So soll es sein“, stellte Klaus Stein fest. Alle Altersgruppen, Männer wie Frauen und die verschiedensten beruflichen Hintergründe machten die Liste zu einem echten Angebot an die Monzinger Bürgerinnen und Bürger. Nicht alle seien Mitglied in der SPD, auch das ein Zeichen für die breite Aufstellung.

Die Liste lobte auch der SPD-Kreisvorsitzende Michael Simon, der extra nach Monzingen ins Haus am Bibelgarten gekommen war. „Es ist toll, dass ihr Euch so sehr für Euren Ort engagiert und bereit seid, Euch auch künftig für Euer Dorf einzusetzen. Das belegt ihr damit, dass ihr Euch zur Wahl aufstellen lasst und bereits jetzt viele Ideen habt“, so Simon.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Unter der Versammlungsleitung der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Sonja Bräuer, die als Auenerin ebenfalls dem SPD-Ortsverein Monzingen angehört, wurden sowohl Klaus Stein als Ortsbürgermeisterkandidat als auch die Kandidatinnen und Kandidaten allesamt einstimmig gewählt. „Geschlossener kann eine Entscheidung nicht ausfallen. Das ist das beste Startsignal für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Kommunalwahl am 9. Juni“, freute sich Bräuer über die motivierte Stimmung in der Mitgliederversammlung.

Die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat Monzingen sind:
1. Klaus Stein, 2. Monika Kost, 3. Paul Klemm, 4. Frank Kaufmann, 5. Nina Köberlein-Bareiß, 6. Larry Lorenz, 7. Sascha Hamann, 8. Bernd Hoseus, 9. Anja Schönheim, 10. Julian Richter, 11. Thorsten Wagner, 12. Bernt Petersohn, 13. Thomas Rittershaus, 14. Christina Fyngas, 15. Eva Finsterbusch, 16. Anne Oberst-Schotte, 17. Klaus Petre, 18. Tim Stein, 19. Jürgen Disselhoff, 20. Heike Zukowski, 21. Norbert Alt, 22. Katja Zimmermann, 23. Monika Romaker-Krings, 24. Kai-Uwe Schönheim

Der SPD-Ortsverein Monzingen nutzte die Versammlung auch, um im ersten Teil der Tagesordnung die Berichte des Vorsitzenden Klaus Stein und der Kassiererin Christina Fyngas zum vergangenen Jahr zu behandeln. Nach einem großen Lob für die sehr ordentlich geführte Kasse wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
21.5 ° C
23.3 °
19.9 °
61 %
3.3kmh
99 %
Mo
21 °
Di
18 °
Mi
18 °
Do
16 °
Fr
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de