BAD KREUZNACH. Zu einer Personenrettung musste die Feuerwehr am Sonntag, 7. April, gegen 11.30 Uhr auf einem Waldweg oberhalb von Wieneckes Waldidyll ausrücken.
Ein Mountainbiker stürzte auf dem Waldweg und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Er hatte sich am Arm und am Schlüsselbein verletzt. Da auch eine Rückenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden für eine Patientenschonende Rettung die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach nachalarmiert.
ANZEIGE:
Die Wehrleute unterstützten den Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung. Nachdem der Biker auf einer Vakuummatratze gelagert wurde, haben die Wehrleute den Patienten in einer Trage auf einer Rettungsmulde über den Waldweg zum Rettungswagen transportiert. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus transportiert. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Rettungsmulde ist ein einrädriges Transportgestell, auf dem die Schleifkorbtrage der Feuerwehr verlastet werden kann. Mit ihr können Personen schonend aus unwegsamem Gelände transportiert werden.
ANZEIGE: