6.2 C
Bad Kreuznach
25. April 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachNach 2 Todesfällen: Schwerer Start für die Star Drivers in die neue...

Nach 2 Todesfällen: Schwerer Start für die Star Drivers in die neue Bundesligasaison

BAD KREUZNACH. Nach dem zweiten Spieltag der 1. Powerchair Hockey Bundesliga steht das Team der Star Drivers Bad Kreuznach auf dem 4. Tabellenplatz. „Der Start in die Saison war für das Team nach dem Tod von Thomas Knoth, dem Tormann, dem Organisator und vor allem Freund, sehr schwer“, berichtete Heidi Müller, die Abteilungsleiterin des Elektrorollstuhl-Teams.

Am ersten Spieltag in Bochum gingen zwei Spiele verloren, eins wurde gewonnen. Der zweite Spieltag im März, beim amtierenden Deutschen Meister den Black Knights Dreieich, spielte das Team um Spielertrainer Vedat Yagiz mit viel Energie, großer Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft. Im ersten Spiel gegen die Hausherren Black Knights Dreieich II reichten 9 Tore von Vedat Yagiz leider nicht zum Sieg. Das zweite, sehr spannende und umkämpfte Spiel gegen die München Animals wurde mit 6:3 gewonnen. Wieder war Vedat Yagiz der Goalgetter. Im letzten Spiel des Tages für die Star Drivers Bad Kreuznach reihten sich Clemens Franzmann (1) und Sylvia Konopka (2) zu dem überragenden Vedat Yagiz in die Torschützenliste ein.

Das Spiel gegen die Bochum Hurricanes gewann das Team mit einer tollen Team- und Blockleistung mit 12:7. Vedat Yagiz musste auf Antrag des Gegners während dem Spiel zur Geschwindigkeitskontrolle, da es den Anschein machte, sein Sportrollstuhl wäre zu schnell. Aber er überschritt die maximale Höchstgeschwindigkeit von 15km/h nicht. Durch das wahnsinnige Ballgeschick und die intelligenten Richtungswechsel von Yagiz, war es sehr schwer ihm zu folgen.

„Wir haben heute für unser langjähriges Teammitglied und väterlichen Freund im Verein Edgar Döll gespielt, der leider auch vor kurzem verstorben ist. Wir mussten für Thomas und Edgar alles geben und den Stern der Star Drivers leuchten lassen“, resümierte der, wie immer sehr bescheidene Spielertrainer, Vedat Yagiz nach dem zweiten Spieltag.

Am 27. April findet in Bad Kreuznach in der Jacob-Kiefer-Halle der 3. Saison-Spieltag in der ersten Powerchair Hockey Bundesliga statt, zu der das Team ganz herzlich zu einem spannenden, schnellen und sehenswerten Spieltag einlädt.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
6.2 ° C
7 °
4.3 °
75 %
4.4kmh
96 %
Do
9 °
Fr
12 °
Sa
18 °
So
16 °
Mo
19 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de