4.5 C
Bad Kreuznach
21. April 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachKarl Bodtländer zum Ortsbürgermeisterkandidaten gekürt

Karl Bodtländer zum Ortsbürgermeisterkandidaten gekürt

GULDENTAL. In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung in der Hilberschimmer Stubb hat die SPD Guldental die Weichen für eine erfolgreiche Gemeinderatswahl gestellt. Zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters wählte die Versammlung, die vom Landtagsabgeordneten Michael Simon geleitet wurde, einstimmig Karl Bodtländer. Er wird auch die Liste zur Gemeinderatswahl als Spitzenkandidat anführen. In seiner Rede bedankt sich der 61-jährige Polizeihauptkommissar im Ruhestand bei der aus dem Ortsbürgermeisteramt ausscheidenden Elke Demele für ihre engagierte Politik der ruhigen, aber auch konsequenten Hand.

„Gerade ihr Verständnis für die Bürgerinnen und Bürger und deren Sorgen und Nöte hätten Demele in ihrer zehnjährigen Amtszeit bei vielen Bürgern Respekt und Anerkennung verschafft“, so Bodtländer.

Diese Politik der ruhigen und vorausschauenden Art, mit Verständnis für die Bürgerinnen und Bürger will er fortsetzen, stimmte er die Versammlung ein. Dafür habe er nach seiner Pensionierung viel Zeit, die er gerne gewinnbringend für Guldental einbringen möchte. Die Versammlung war sich einig, dass für die große Gemeinde Guldental ein Ortsürgermeister den ganzen Tag zur Verfügung stehen muss.

„Ein so wichtiges Ehrenamt als Zweit-, Dritt- oder Viertjob ist aus meiner Sicht nicht machbar. Guldental hat es verdient, dass sich sein Ortsbürgermeister mit Haut und Haaren um die Belange der Gemeinde kümmern kann“, so der Bodtländer. Die Kontakte zu Firmen und den unterschiedlichen Verwaltungen seien nur tagsüber zu erledigen und das könne nur jemand, der nicht mehr voll im Beruf stehe, gab Bodtländer zu bedenken. Diese wichtige Voraussetzung und eine reichhaltige Verwaltungserfahrung gepaart mit über 30 Jahren Gemeinderatserfahrung bringe er mit.

Die SPD Guldental hat eine offene, auch mit parteilosen Kandidatinnen und Kandidaten besetzte, Gemeinderatsliste aufgestellt. „Wir wollen damit ein Zeichen für eine offene und vielfältige Politik setzen, die sich für alle Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt“, erklärt Matthias Schütte, Fraktionssprecher im Gemeinderat, die Entscheidung. „Die Leitthemen wurden zusammen erarbeitet und stehen für eine innovative und nachhaltige Politik für Guldental. Familienfreundlich und zukunftssicher“, freut sich Renate Bodtländer, die Vorsitzende des Ortsvereins. „Wirtschaftliche Interessen Einzelner müssen hinter den Interessen für eine gute Zukunft für Jung und Alt zurückstehen“, betont sie.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Der Gemeinderatsliste gehören nach Karl Bodtländer Elke Demele, Matthias Schütte, Renate Bodtländer, Manfred Bauer, Tobias Schmitt, Jason Laird, Thomas Erb, Klaus Reinhardt, Jutta Stollwerk, Christian Friedrich, Christine Herrmann, Michael Schulz, Patricia Erb, Klaus Steffen, Kim Bodtländer, Benni Demele und Hannelore Kramer an.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
4.5 ° C
6 °
2.8 °
82 %
5.7kmh
100 %
So
8 °
Mo
9 °
Di
11 °
Mi
9 °
Do
8 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de