4.5 C
Bad Kreuznach
21. April 2024
StartGoldiges NahelandSteakhaus „The Grillhouse 2.0“ eröffnete im ehemaligen Steuerwald-Restaurant

Steakhaus „The Grillhouse 2.0“ eröffnete im ehemaligen Steuerwald-Restaurant

STAUDERNHEIM. In dem ehemaligen bekannten Restaurant Steuerwald gibt es wieder ein Restaurant. Am vergangenen Freitag eröffnete Irenäus Zych aus Rheinhessen „The Grillhouse 2.0“.

Das Konzept ist hier in der Region einmalig, denn der Gast kann sein eigenes Menü selbst zusammenstellen. Anschließend werden die Zutaten in einem Smoker gegart. Ganz nach den bekannten amerikanischen BBQ-Steakhäusern. Mit der Eröffnung ging für Irenäus Zych ein langer Traum in Erfüllung. Die Zahl 2.0 in „The Grillhouse“ bedeutet, dass es genau dieses Konzept schon einmal gibt. Eugen Waldt betreibt seit Jahren schon sehr erfolgreich sein Grillhouse in Fulda.

„Der Gast kann von Anfang an live bei einer Präsentation im Rückwärtsverfahren mit verfolgen, wo das Fleisch herkommt, wie viel es wiegt, wie es zubereitet wird und welches Buchen-, Eichen-, Kirche- oder Apfelholz beim Vorräuchern verwendet wird, bevor es gegart oder gegrillt wird“, beschreibt Eugen Waldt seinen Erfolg. Als treuer Kunde war Zych von Waldts Konzept total begeistert.

Vor der großen Eröffnung übergab die Besitzerin des Gebäudes, Ilka Steuerwald-Lips symbolisch den Schlüssel an Irenäus Zych.

Die Chronik des Restaurant Steuerwald geht 160 Jahren zurück. Das Gasthaus wurde in den Jahren 1856 bis 1860 erbaut. Bis 2007 war das Restaurant geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt hat die gelernte Hotelfachfrau Ilka Steuerwald-Lips das Restaurant geschlossen und nur noch für Feierlichkeiten angeboten.

Das Grillhaus bietet 55 Sitzplätz und zwei Veranstaltungsräume. In den Sommermonaten wird auch die Terrasse geöffnet. Erfreut ist Zych darüber, dass das Restaurant einen sehr guten Standort hat, da der Naheradweg und der Hildegardisweg direkt vorbeiläuft. Auch befindet sich der Bahnhof in der Nähe.

Das Grillhouse 2.0 ist von Donnerstag bis Samstag von 17 bis 22 Uhr sowie sonntags von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Kontakt: E-Mail irenaeus.zych@thegrillhouse.info, Telefon 06751 – 855 58 00

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
4.5 ° C
6 °
2.8 °
82 %
5.7kmh
100 %
So
8 °
Mo
9 °
Di
11 °
Mi
9 °
Do
8 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de