6.6 C
Bad Kreuznach
24. April 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachRiesenjubel im VfL Hockeylager! Weibliche Jugend nimmt an der Deutschen Meisterschaft teil

Riesenjubel im VfL Hockeylager! Weibliche Jugend nimmt an der Deutschen Meisterschaft teil

BAD KREUZNACH. Ausgelassene Stimmung und Partylaune am letzten Sonntagabend im VfL Vereinsheim. Die weibliche Jugend A / WU feierte mit seinen engagierten Trainern und zahlreichen Eltern und Fans ausgelassen ein erfolgreiches Wochenende.

Bei der Süddeutschen Meisterschaft reichte dem ambitionierten VfL Nachwuchs am Ende im Spiel um Platz drei ein 4 : 3 Sieg gegen Gastgeber HC Ludwigsburg, um die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen, die in zwei Wochen ausgetragen wird. Hier wartet dann die Elite des Deutschen Hockeysports auf den VfL.

„Ein mehr als optimaler Verlauf an einem perfekten, sehr intensiven Wochenende, bei einer top organisierten Veranstaltung“, brachte es VfL Trainer Georg Schmidt auf den Punkt. „Erklärtes Ziel war das Erreichen des Halbfinals und diese Vorgabe haben wir bereits nach den ersten Partien erreicht. Im letzten Gruppenspiel am Samstag gegen den HC Ludwigsburg haben wir Körner gespart, um am Sonntag nochmals eine Schippe draufzulegen“, bilanzierte ein hocherfreuter VfL Trainer.
ANZEIGE:

Die Taktik ging tatsächlich auf, auch wenn man am Sonntag im Halbfinale gegen den spielstarken und vermeintlichen Titelfavoriten Münchner SC zunächst äußerst knapp mit 1:2 verlor. Jetzt ging es in der Partie gegen den HC Ludwigsburg um die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft. Der VfL hatte hier das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und zeigte eine bravouröse Leistung! Zunächst lag man mit 0:1 im Hintertreffen, bevor Lina Dietrich im VfL Gehäuse einen 7 Meter parierte. Zur Halbzeit hieß es 1:2, dann zog der Gastgeber sogar auf 1:3 davon. Man hatte die Rechnung aber ohne eine stark kämpfende Mannschaft des VfL gemacht, die sich trotz Rückstand unbeeindruckt zeigten und wenig geschockt wirkten. Kopf hoch und durch lautete die Parole. Binnen zwei Minuten drehte man die Partie mit einem Dreifachschlag und lagen in einer spektakulären Partie mit „Krimicharakter“ plötzlich mit 4:3 in Front. Gut zehn Minuten waren noch zu spielen. Torhüterin Julia Butter und die VfL Abwehr parierte noch vier Strafecken der aufopferungsvoll kämpfenden Ludwigsburgerinnen, bevor die Schlußsirene ertönte. Der danach folgende Jubel im Bad Kreuznacher Lager kannte keine Grenzen.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

„Besser hätte man ein Drehbuch nicht schreiben können“, meinte ein sichtlich aufgewühlter Georg Schmidt am Abend bei der Siegesfeier! VfL Abteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel gratulierte am Sonntag bei der stimmungsvollen Siegesparty im Vereinsheim und hatte besonders für sein Team im Hintergrund ( Trainer, Betreuer und Helfer ) lobende Worte. VfL Hockey Ehrenvorsitzender Horst Schrögel beglückwünschte telefonisch die jugendlichen Talente zu ihrem fantastischen Erfolg.

Der VfL Kader bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ludwigsburg:
TW Julia Butter, TW Lina Dietrich,  Ida Grünewald, Lilly Ferretti, Jule Wolf, Luisa Bäder, Nelli Emmerich, Constanze Dreyse, Lena Herrmann, Luise Dreyse, Mina Bretz, Kati Miczka, Claire Jansen, Louise Jansen, Trainer: Alex Dehmer, Georg Schmidt, Kerstin Dreyse.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Leichter Regen
6.6 ° C
8.4 °
5.9 °
76 %
2.8kmh
76 %
Mi
5 °
Do
9 °
Fr
12 °
Sa
18 °
So
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de