18.7 C
Bad Kreuznach
16. Juli 2024
StartFastnacht 2024Die Lustigen Schuppesser feiern ihr 88-jähriges Jubiläum

Die Lustigen Schuppesser feiern ihr 88-jähriges Jubiläum

BAD KREUZNACH-PLANIG. Mit einer noch recht jungen Tradition, dem gesungenen Einmarsch durch den Sitzungspräsidenten Torsten Roßkopf, eröffneten die Fastnachter ihre Jubiläums-Soiree und stellten dabei schon die „Hall uf de Kopp.“ Der erste Beitrag kam vom Spielmanns- und Fanfarenzug zu dessen Klängen die Majoretten und Mini-Majoretten ihre Stäbe schwangen. Tänzerisch folgte darauf die Garde, die zu Liedern von Gloria Gaynor, Cascada und ABBA, gespielt vom Musikverein Hackenheim, ihr Können unter Beweis stellte. Mit einem Sketch zur „Alten Garde“ unterhielten Tatjana Reis, Sabine Beppler und Petra Knodel die Jubiläumsgäste, mit ihrem Rückblick auf vergangene Tänze, ehemalige Mittänzerinnen und Trainings.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Einen Einblick in den Jugendbereich des Vereins gaben Mara Lenz und Zoe Smith. Mara traf mit ihrem Vortrag zum Weihnachtsfest, bei dem alles gemacht wird, wie Mama es will, genau den Zahn der Zeit. Zoe Smith bewies mit ihrem schwungvollen Mariechentanz mal wieder, dass sich die Schuppesser in Sachen tänzerischem Nachwuchs keine Gedanken machen brauchen. Protokoller Andreas Pichl stieg nochmal in seine Rolle als Herold und berichtete den Gästen auf humorvolle Weise Episoden der Vereinsgeschichte. Wobei er aus jeder Abteilung des Vereins eine Geschichte vortragen konnte. Ein Comeback feierte die Trimm-Dich-Gruppe. Eigentlich stehen sie nicht mehr auf der Schuppesserbühne, für das Jubiläum ließen es sich 13 ehemalige Turner aber nicht nehmen, nochmal ein Programm auf die Beine zu stellen.

Albert Knodel

Genauso ging es Albert Knodel der sich anlässlich des Jubiläums seine „Bütt“ nahm und hineinstieg, um als Reiner Kappes den gereimt-närrischen Vortrag zu perfektionieren.

Den Verein vorgestellt hat der 1. Vorsitzende Thomas Gaul, der damit überleitete in die Gratulationswünsche. Doch zuvor nutze er den Anlass die geborenen Vorstandsmitglieder und den geschäftsführenden Vorstand auf der Bühne zu haben, um Manfred Wilhelm für seine 33-jährige Arbeit als Schatzmeister zu danken und ihn zum Ehrenschatzmeister zu ernennen. Kurz vor dem Finale verzauberte das Team-X-Dream das Publikum, in eine wahre Märchenwelt. Als Prinzen, die ihre Prinzessin erobern wollen, begeisterten die Männer und brachten die Halle zum Beben. Zum Abschluss kamen nochmal alle Aktiven auf die Bühne und rissen das Publikum mit ihrer Feierlaune mit. Sitzungspräsident Torsten Roßkopf und Daniel Hermes sangen den Schuppesser-Klassiker „Mir sinn die Schuppesser und darauf sinn mir stolz“ und alle Aktiven feierten dazu das große Jubiläum.

Fotoalbum:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Mäßig bewölkt
18.7 ° C
19.8 °
17.3 °
94 %
5.3kmh
45 %
Di
21 °
Mi
23 °
Do
26 °
Fr
29 °
Sa
28 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de