BRETZENHEIM. Die Sozialdemokraten in Bretzenheim haben einen eigenen Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl in der Gemeinde Bretzenheim gekürt. Der SPD-Ortsverein hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung am 5. Januar im „Grünen Baum“ Sascha Schneider als Bürgermeisterkandidat nominiert.
Der 31-jährige ist auch Vorsitzender der Sozialdemokraten in der Gemeinde. Er bedankte sich sehr bewegt für das ihm entgegengebrachte Vertrauen der anwesenden Mitglieder und nahm die Nominierung „mit großer Freude“ an.
Mit Sascha Schneiders Nominierung ist der Ortsverein zuversichtlich, einen aussichtsreichen und motivierten Kandidaten zur Wahl zu stellen, der Lust an kommunalpolitischer Gestaltung hat und dem die Dorfgemeinschaft und deren Förderung am Herzen liege.
In Bretzenheim wohnhaft und aufgewachsen fühle er sich in der Gemeinde verwurzelt und verankert. Er wolle die Gemeinde im engen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern und der örtlichen Vereine voranbringen. Dabei sei ihm auch die parteiübergreifende Zusammenarbeit in der Sache ganz wichtig, denn für die Menschen „zähle letztlich das Ergebnis von Politik.“
Im Zentrum stehe für ihn die Verbesserung der Lebensqualität im kommunalen Gemeinwesen vor Ort. Wichtig sei ihm nicht zuletzt, dass Politik zuhöre und die Sichtweisen der Bürgerschaft in ihre Überlegungen einbeziehe. Ein konkretes Programm, werden die Sozialdemokraten und er nach der Ende Februar geplanten Aufstellung der SPD-Gemeinderatsliste vorstellen.
Schneider arbeitet als angestellter Nachhilfelehrer und studiert an der Universität Mainz Mathematik. Er sei sich der großen Verantwortung des Amtes, das er anstrebe, sehr bewusst. Umso mehr freue er sich, dass ihm die Partei das Vertrauen ausgesprochen habe, um dieses werbe er nun bei den Wählerinnen und Wählern in Bretzenheim bei der Kommunalwahl am 9. Juni dieses Jahres.