STROMBERG. Heute Morgen (27. Dezember) wurde die Feuerwehr Stromberg gegen 8.15 Uhr gemeinsam mit der Einsatzzentrale der Feuerwehr Langenlonsheim, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall im Stromberger Stadtgebiet alarmiert.
Die alleinbeteiligte Fahrerin hatte aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Nachdem das Fahrzeug im Kurvenbereich geradeaus in eine Böschung gefahren war, stürzte es um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Dennoch konnte sie ihr Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen.
Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde das Dach des Autos durch die Feuerwehr Stromberg mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, sodass die Person liegend und möglichst schonend aus dem Fahrzeug herausgehoben werden konnte. Sie wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übergeben.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Die Binger Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.