7.2 C
Bad Kreuznach
01. März 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachJusos planen Kommunalwahlen

Jusos planen Kommunalwahlen

KREIS BAD KREUZNACH. Wenn sich junge Menschen politisch engagierten, etwa in einem politischen Jugendverband wie den Jusos, dann sei dies ein ganz wichtiges Engagement, das Wertschätzung und Anerkennung verdiene. Dies betont der Kreisvorsitzende der Sozialdemokraten und SPD-Landtagsabgeordnete Michael Simon, der jetzt zu einem Treffen und Austausch mit Mitgliedern des Juso-Kreisverbandes um deren Vorsitzenden Marvin Runggas eingeladen hatte, ausdrücklich.

- Werbung -

Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen die Kommunalwahlen am 9. Juni des kommenden Jahres, ebenso die am gleichen Tag stattfindenden Europawahlen, wo es gelte, einen Rechtsruck, der aus Sicht der Sozialdemokraten Europa und den europäischen Gedanken deutlich zurückwerfen würde, zu verhindern.

Darüber hinaus führten die Jusos mit Michael Simon eine intensive Diskussion zum Thema Parteiarbeit. Hier die klare Forderung: Neue Wege gehen, die Rahmenbedingungen für jugendliches Engagement verbessern. Diese dürften sich nicht nur an den Bedürfnissen der Hauptamtlichen orientieren, hieß es.

Für den Kommunalwahlkampf strebt der SPD-Nachwuchs an, junge Kandidatinnen und Kandidaten auf den sozialdemokratischen Listen auf den unterschiedlichsten kommunalen Ebenen zu unterstützen. Derzeit sei noch nicht abschließend zu sagen, wo überall junge Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Dies werde im Laufe des 1. Quartals 2024 klarer. Erfreut zeigte man sich, dass auf der Kreistagsliste mit Christoph Eß (Platz 8), Johanna Körper (Platz 20) und Christoph Gerber (Platz 21) kandidierten. Auch auf der Liste der Bad Kreuznacher SPD würden mit Marvin Runggas und Christoph Gerber junge SPD-Mitglieder auf guten Listenplätzen kandidieren.

- Werbung -

Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Simon, der selbst einige Jahre Juso-Kreisvorsitzender war, sicherte zu, die Jusos natürlich zu unterstützen. Er setze gleichzeitig auf die Kreativität und die Ideen der Jusos im Wahlkampf, natürlich auch auf wichtige inhaltliche Impulse aus der SPD-Jugendorganisation.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
7.2 ° C
8.9 °
5 °
75 %
2.4kmh
100 %
Fr
7 °
Sa
11 °
So
12 °
Mo
9 °
Di
6 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de