29.08.2023
BAD KREUZNACH (red). Franz Xaver Bürkle ist für seine Kochkünste und seine Kreativität bekannt. Mit dem « Kreuznacher Winzernest « (Le nid du vigneron) wird er auch unsere «franzöischen Freunde begeistern » ist Oberbürgermeister Emanuel Letz nach einem Testessen überzeugt.
ANZEIGE:
Auf dem deutsch-französischen Markt am 6. und 7. Oktober in Bourg en Bresse wird auf den Tellern das Nest aus Kartoffelpüree und Sauerkraut hergerichtet. Das « Ei» ist ein Fleischkloß, der mit einer Zwiebel-Specksauce übergossen und mit Weintrauben garniert wird. Nicht fehlen auf der Speisekarte darf der Klassiker deutscher Volksfeste, die bei den Franzosen so beliebte Bratwurst. Der Verkaufserlös wird einer sozialen Einrichtung in Bourg gespendet.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Am Nachbarstand gibt es einen Rivaner, einen Blanc de Noir vom Spätburgunder oder einen Riesling, allesamt gute Tropfen vom Weingut Finkenauer, das von Ellen Finkenauer vertreten wird. Unterstützt wird sie von der Bad Kreuznacher Naheweinprinzessin Tina Anheuser. Die dritten Im Markt-Bunde sind Claudia und Andreas Rapp, die dort ihre « Küsse für den Gaumen » anbieten, Vinella-Produkte wie beispielsweise das Pfalz-Dip (Tomaten-Kirsch-Chutney) passend zur Bratwurst.
Oberbürgermeister Emanuel Letz bedankt sich bei den Marktbeschickern, die „unsere Stadt würdig vertreten werden und das gute kulinarische Angebot der Franzosen abrunden.“
ANZEIGE:
Der deutsch-französische Markt gehört zum Programm der Jubiläumsfeier „60 Jahre Städtepartnerschaft Bad Kreuznach Bourg en Bresse. 230 Teilnehmer aus Verwaltung, Politik, Gymnasien und Vereinen fahren vom 5. bis 8. Oktober in vier Bussen nach Bourg-en-Bresse, wo am 7. Oktober im Rathaus die Partnerschaft feierlich erneuert wird.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter