15.08.2023
Bewohner mussten wegen Gasaustritt ihre Häuser verlassen
MÜNSTER-SARMSHEIM (red). Am Montag, 14. August gegen 13.15 Uhr wurden in der Hochstraße Bau- beziehungsweise Baggerarbeiten durchgeführt. Hierdurch wurde versehentlich die Gasleitung beschädigt, so dass es zu einem Gasaustritt gekommen ist. Aufgrund dessen mussten alle Anwohner der Hochstraße ihre Häuser verlassen und die Straße wurde gesperrt. Für einen geraumen Zeitraum wurde das Gas auch abgestellt, bis die Leitung wieder Instand gesetzt wurde. Nach der Behebung des Gaslecks konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen / Häuser zurückkehren. Ein Personenschaden ist nicht entstanden.
ANZEIGE:
Autofahrerin starb bei Unfall
BAUMHOLDER (red). Am Montag, 14. August gegen 10 Uhr befuhr eine 38 jährige US-Amerikanerin mit ihrem PKW die Ringstraße in Richtung Lager Wilhelmswald. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Zaun und fuhr im Anschluss durch eine Mulde, bis das Fahrzeug neben einem Hofladen des Bundesforstes zum Stillstand kam. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch das DRK könnte nur noch der Tod der Fahrerin festgestellt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ein Gutachten angeordnet. Zudem wurde das Fahrzeug der Verunfallten sichergestellt. Im Einsatz waren neben der Polizei Baumholder, das DRK mit Notarzt, sowie die Feuerwehr Baumholder.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Jugendliche von Pferd geworfen – Autofahrer flüchtete
MAINZ-HECHTSHEIM (red). Wie erst jetzt der Polizei gemeldet wurde, ritt am 9. August gegen 11:30 Uhr eine 16-jährige Mainzerin mit ihrem Pferd auf einem Feldweg parallel der A60 von Hechtsheim in Richtung Marienborn.
Von hinten habe sich der Reiterin ein hupender, weißer Kleinlieferwagen (ähnlich einem VW Caddy) mit hoher Geschwindigkeit genähert und sie sehr knapp rechts überholt. Dadurch sei das Pferd durchgegangen und habe die Reiterin abgeworfen. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Mainzerin erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Das Pferd fand selbstständig zurück zum Stall und blieb unverletzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, beziehungsweise das Fahrzeug beschreiben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
ANZEIGE:
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter