05.07.2023
Von Markus Wolf
BAD SOBERNHEIM. Für Stadtbürgermeister Michael Greiner war es jahrelang ein zähes Thema. Der Bau eines Drei-Sterne-Hotels in der Stadt. Doch dies gehört jetzt der Vergangenheit an. Im Mai stellten drei Investoren ihre Pläne für ein Hotel dem Stadtrat vor. Dieser gab den Zuschlag an das Ehepaar Elisa Marie und Felix Kehl für ihr „wein & business hotel“.
ANZEIGE:
Am Montag stellte das Ehepaar zusammen mit Stadtbürgermeister Michael Greiner ihr Projekt am künftigen Standort der Presse vor. Wichtig ist es für die Stadt, dass man ein Hotel im Mittelpreissegment mit Frühstück anbieten kann.
Anfang des Jahres 2023 ist das Ehepaar Kehl auf die Hotelpläne der Stadt aufmerksam geworden. Innerhalb von vier Wochen haben sie zusammen mit ihrem Architekturbüro Faber und Müller in Bad Sobernheim einen Plan aufgestellt, den die Mitglieder des Stadtrates überzeugte.
Das Hotel wird auf dem ehemaligen Gelände Kessel zwischen Kuhweg und Monzinger Straße entstehen. Auf der 3500 Quadratmeter großen Fläche wird das dreistöckige Hotel auf einer Fläche von 600 Quadratmeter mit 31 Zimmer gebaut.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Neben dem Frühstücks- und einem Tagungsraum wird es auch noch eine Vinothek geben. Auf gastronomische Angebote wird allerdings verzichtet, um die lokalen Anbieter zu stärken. Durch die Einbindung von digitalen Medien wird ein kontaktloser Gästeaufenthalt möglich sein. An dem Hotel werden 19 Parkplätze, ein Busparkplatz, E-Bike Ladeplätze und E-Bike Fahrradständer errichtet.
Wichtig ist es dem Ehepaar Kehl und dem Stadtbürgermeister, dass bei dem Bau viel Grünfläche erhalten wird und man auch versuchen wird, den Baumbestand zu erhalten.
Wenn alles nach Plan läuft, dann soll die Bauphase 2025 beginnen. Mit einer Fertigstellung rechnet man im Jahr 2027.
ANZEIGE:
Wie Hotellerie funktioniert, das wissen Elisa Marie und Felix Kehl. Elisa Marie stammt aus dem Schmidtburger Hof in Weiler bei Monzingen. In neunter Generation übernahm sie mit ihrem Mann 2021 den Hof. Im Moment sind sie auch dort kräftig am Arbeiten. Hier entstehen in den nächsten Monaten weitere Zimmer. Im Januar 2023 stand bereits die Kernsanierung des Restaurants auf der Tagesordnung.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter