25.05.2023
Von Markus Wolf
BAD KREUZNACH. „Es geht uns um den Tag und wir möchten die Tradition bewahren“, so schildert Sparkasse Rhein-Nahe Vorstandsmitglied, Steffen Roßkopf die Spendenbereitschaft des Finanzunternehmens den „Fleeschworscht Dunnersdach“ am Jahrmarkt zu retten.
ANZEIGE:
Zwischen 20 000 und 30 000 Euro wird die Sparkasse für die Durchführung des Events sponsern. Über die Spendenbereitschaft zeigte sich Oberbürgermeister Emanuel Letz sehr erfreut.
Das Stadtoberhaupt betonte, dass der Donnerstag weiterhin kein offizieller Jahrmarktstag ist. Er wird auch ein eigenes Sicherheitskonzept bekommen. In den nächsten Tagen wird auch geklärt werden, wer der offizielle Veranstalter des „Fleeschworscht Dunnersdach“ ist.
Wie in den vergangenen Jahren können jetzt die gastronomischen Betriebe auf der Pfingstwiese ihre Stände öffnen.
„Wir haben ja mitbekommen, was die Absage in den letzten Tagen bei der Bevölkerung ausgelöst hat. Wir haben den Aufschrei gehört“, so Vorstandsmitglied Jörg Brendel.
Er betonte bei der Pressekonferenz auch, dass die Hälfte der Besucher Kunden der Sparkasse sind und auch die Marktbeschicker zum Großteil der Sparkasse angehören. Wenn es gut läuft, dann kann vielleicht auch die beliebte Weinprobe im Riesenrad stattfinden.
Diese Meldung wurde Ihnen präsentiert von:
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter