Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:
05.02.2023
Von Markus Wolf
BAD KREUZNACH. Endlich war es wieder so weit. Darauf haben 640 närrische Frauen seit 2020 gewartet. Auf die legendäre Damensitzung der „Weisse Fräck“ am Hochstroßeck.
Eigentlich haben noch viel mehr Frauen darauf gewartet, allerdings hatten sie keine Karten mehr bekommen.
ANZEIGE:
Beim Einlass in die Halle wurden die Närrinnen vom Herrenelferrat mit einem Glas Sekt begrüßt. Um Punkt 19.33 Uhr ging der närrische Abend unter dem Motto „Discofieber“ los. Die gut gelaunten Damen im Publikum belohnten die Aktiven mit viel Applaus und bester Partystimmung.
Bevor der Discoabend begann, heizten einige Mitglieder des Damenelferrates die Gäste mit fetziger Disco-Musik ein.
Durch das fünfstündige närrische Programm führte eine gut aufgelegte Sidonie Schmitt als Sitzungspräsidentin. Natürlich gehörte auch wieder die Einbeschwörung dazu. Nachdem alle Damen das Gelöbnis „Am Aschermittwoch mit Bedauern, werden wir alle richtig trauern und die erlebten Wonnetaten nur der Damenelf verraten!“, mit den Worten „Wir geloben“ abgelegt hatten, nahm die Stimmung Fahrt auf.
Erstmals auf der „Weisse Fräck-Narrenbühne“ war der Mainzer Uwe Merz. Als Strohwitwer hatte er einiges über seine Hausmannzeit zu erzählen. Zum Beispiel über den gefundenen Milchschaumstab im Nachttisch seiner Frau. Da startete das Kopfkino bei den Gästen. Und immer wieder musste Merz feststellen: „Ich mach alles ganz genau besser als die Frau. Nur das Ergebnis ist ungerecht, bei ihr ist es gut und bei mir ist es schlecht“.
Nach so viel Lachen fegten die WF-Girls mit ihrem WF-Boy über die Bühne. Einen starken Auftritt legten die beiden WF-Narren Julian Gampper und Manfred Bührmann hin. In ihrer Paraderolle als „Gerda und Ilse“ haben sie die „Puppen“ tanzen lassen. Abgerundet haben sie ihren Vortrag mit dem Lied „Die Halle ist voll“, dass sie live sangen“.
Auch die Hofsänger der „Weisse Fräck“ sorgten mit ihren Liedern, für die anhaltende hohe Stimmung in der Narrhalla. Natürlich durfte auch das „Nohbrick Halleluja“ nicht fehlen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der absolute Höhepunkt des Abends war für die Damen der Auftritt der Kölnerin Andrea Volk. In ihrem Feierabendanzug kam sie durch den Saal auf die Narrenbühne und erzählte so einiges Alltägliches, was den Frauen besonders in Bezug der Männer sehr bekannt vorkam.
In ihrer zweiten Rolle trat sie als „Captain Jack Sparrow“ mit Piratenhut und Säbel auf dem Schiff „Black Pearl“ auf. Mit an Bord war auch ein Teil der amtierenden Bundesregierung. „Ich ´SCHOLZE` jetzt, denn alle 11 Minuten vergesse ich etwas“, so Volk. Darauf spielte sie auf die Vergesslichkeiten des Bundeskanzlers hin. Natürlich durfte auch der Mahner und Wacher Karl Klabauterbach (Karl Lauterbach) nicht fehlen.
Nach so einem starken Auftritt gab es noch im Anschluss strahlende Augen und einen erhöhten Adrenalinanstieg, als die „One Night Dancer“ (OND) der „Weisse Fräck“ ihren Tanz nach dem Motto „Die pure Lust am Leben“ aufführten. Die OND trainieren ihren Tanz immer nur für diesen einen Auftritt bei der Damensitzung. Mit diesem Tanz konnten sich die Damen in der Pause etwas erholen, bevor es mit Volldampf im zweiten Teil weiterging.
Video zur Damensitzung der Weisse Fräck
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eingeläutet mit dem Trommler- und Fanfarenkorps der GKGK Bad Kreuznach begeisterte im Anschluss der Sitzungspräsident des Wolfsheimer Carneval Verein, Florian Saulheimer im gewagten Outfit in Lack und Leder die Damen.
ANZEIGE:
In den Wilden Westen entführten die „Horny Hornets“ mit ihrem Showtanz und blickten dabei auch auf die Weltpolitik. Premiere auf der WF-Bühne hatten auch die „3 Tenöre feat. Marion Callas und Montserrat Cabernet“ mit ihren Stimmungshits wie zum Beispiel über den Thermomix. Auf höchstem Niveau präsentierten die Butterflies ihren Showtanz.
Mit den Hits „Hulapalu“ und „Leev Marie“ sorgte die „Hulapalu-Gruppe“ für Partystimmung bei den Frauen. Zum Schluss schafften es die Männer des Team X-Dream aus Pleenich, dass die Superstimmung in der Jahnhalle weiter anhielt. Als Seebären segelten sie ans Hochstroßeck.
Mit einem bunten Hitmix bekannter Disco-Lieder läutete Mario Schöffel das Finale ein. Im Anschluss wurde bis in den frühen Morgen in Kreuznachs längster Bar gefeiert.
Bereits jetzt freuen sich die Damen auf die Damensitzung 2024, die am 26. Januar stattfinden wird. Der Kartenvorverkauf findet am 11.11.23 um 11.11 Uhr online statt. Wie in der Vergangenheit dürfte die Sitzung wieder innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sein.
Neben der Damensitzung war am heutigen Sonntag (5. Februar) auch der Kindermaskenball bis auf den letzten Platz besetzt.
Wer dieses Jahr noch die „Weisse Fräck“ erleben möchte, der kann am Donnerstag, 9. Februar, das Thekenbeben (18.11 Uhr), das Hallenbeben (für 14 bis 18-jährige) am Freitag, 10. Februar, ab 19.11 Uhr oder die
große Prunksitzung am Samstag, 11. Februar, ab 19.11 Uhr besuchen.
Infos für Tickets: www.weisse-fraeck.de, Mail: karten@weisse-fraeck.de
Fotoalbum zur Damensitzung der Weisse Fräck
[gm album=536]
[gm album=538]
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter