Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:
17.01.2023
Von Markus Wolf
NIEDERHAUSEN. „Quak Quak“ machte es am Samstag endlich wieder bei der Stausee-Entensitzung in der voll besetzten Stauseehalle. „Sitzungsente“ Christine Mathern präsentierte ein unterhaltsames, närrisches Programm mit Fastnachtshöhepunkten aus der Region.
ANZEIGE:
Gleich zu Beginn sorgte der Niederhäuser und aktive Mainzer Karnevalist Stefan Persch mit seinen Stimmungshits für einen gelungenen Start der vierstündigen Sitzung.
Aus dem Nachbarort Hüffelsheim kam Gerd Emrich (aktiver bei den Eiskalten Brüder in Mainz-Gonsenheim) auf die Narrenbühne. Er freute sich, dass es endlich wieder mit der Fastnacht losgeht und berichtete über die fastnachtslose Zeit. Er konnte einiges über die Corona-Zeit im Hause Emrich erzählen. Wie bei vielen Familien sind auch hier die Kilos gestiegen. Ihren aktuellen Gardetanz präsentierte die Prinzessingarde der GKGK Bad Kreuznach.
Für zahlreiche Lacher sorgten wieder einmal die „Saarländer“, Torsten Brunner und Isabelle Brunner-Christmann, als sie über ihr Eheleben sprachen und der Göttergatte am liebsten immer „Schwenken“ könnte.
Als Rentier Lou blickte Gloria Mathern auf das Dorfgeschehen zurück. Neben der neuen modernen Fischtreppe sprach sie auch die Busverspätungen der KRN an. Sie präsentierte auch einen neuen Namen für KRN: KannRichtigNerven.
Nach der Pause startete die zweite Halbzeit mit den Fürfeldern „Erwin & Karlheinz“ (Heiko Folz & Christoph Mahlmann). Sie schilderten einige Erlebnisse, die für viele Lacher beim Publikum sorgten.
Unter dem Motto „The greatest Showmann“ präsentierten die „GAGA´s“ der GKGK einen tänzerischen Höhepunkt der Entensitzung.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Heidi Stein vom Karnevalverein Waldalgesheim. In ihrer Paraderolle als „Hannes“ sprach sie unter anderem von ihrer geringen Rente. „Ich kriege die Rente von der Knappschaft, weil ich immer so knapp geschafft habe“, verriet sie.
In 1000 und 1 Nacht entführten die „Many Monkeys“ aus Bretzenheim mit ihrem Tanz die Narren. Für diese Glanzleistung wurden sie mit viel Applaus belohnt.
ANZEIGE:
Vor dem großen Finale sorgten die „Tenöre der Fidelen Wespe“ mit ihren Hits wie „Der Riesling wird knapp“, „Thermomix“ und „Männergrippe“ für einen gelungenen Abschluss der Entensitzung. Schon heute freuen sich die Besucher auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr und den Schlachtruf „Allez Hopp“, „Quak-Quak“ und „Helau“.
Fotoalbum von der Stausee-Entensitzung 2023
[gm album=518]
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter