OBERHAUSEN AN DER NAHE. Strahlende Gesichter gab es am Montag beim Kerbe-Orgateam und Ortsbürgermeister Marcus Röth, denn die Kerb, die von Samstag bis Montag gefeiert wurde, war ein Besuchermagnet.
ANZEIGE:
Besonders erfreut war man darüber, dass auch viele Bürger aus der Region den Weg nach Oberhausen gefunden haben, um ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Zu dem Erfolg trugen sicherlich auch das abwechslungsreiche Programm und die Stände der Schausteller bei.
Mit einem Gottesdienst von Pfarrer Andreas Petzholz startete die Kirmes am Samstag, bevor mit den Trompetenklängen von Klaus Huck im Beisein von Marcus Röth und der Naheweinprinzessin Aileen Süß aus Duchroth die Kerb offiziell eröffnet wurde. Für Stimmung bis spät in die Nacht sorgte anschließend DJ Jonny.
Mit Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr startete das Programm am Sonntag. (Bericht folgt).
Ein Höhepunkt war im Anschluss der Auftritt des Soonwaldorchester aus Spabrücken mit ihren Darbietungen.
Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendliche bei den Freifahrten und Freischüssen am Schießstand am Montag. Zum anschließenden Dämmerschoppen gab es Freibier von der Kirner Brauerei. Das Fass wurde von der amtierenden Bierkönigin Sophie Gisdepski aus der Nachbargemeinde Duchroth angestochen.
Für Unterhaltung sorgte am Kerbemontag auch die Karaoke-Show. 16 Auftritte bekamen die Besucher dargeboten. Den ersten Platz belegte das Team „Gundert“ vor dem Duo Anneliese & Jörg (Anneliese Baab, Oberhausen und dem Duchrother Ortsbürgermeister Jörg Schneiß). Auf Platz drei kam das Trio Lothar Faller, Arno Mohr und Markus Wolf.
ANZEIGE:
Um kurz nach 20.30 Uhr wurde dann die Kerb für das Jahr 2022 wieder begraben. Schon heute freut man sich auf die Kerb 2023 die vom 9. September bis 11. September stattfinden und hoffentlich viele Besucher anlocken wird.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
pdw – 14.09.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter