ANZEIGE:
NORHEIM. Einen großen Grund zum Feiern haben in diesen Tagen Beate Özcan und Celina Wedig. Am 8. April vor 25 Jahren eröffnete Beate Özcan (geborene Christmann) ihren Friseursalon „Bea´s Hairart“ im alten Ortskern von Norheim. Mit der Eröffnung ging damals ein ganz großer Wunsch der gebürtigen Norheimerin in Erfüllung. Aus nah und fern kommen die Kunden regelmäßig, um von der Chefin oder ihrer Mitarbeiterin Celina Wedig die Haare gestylt zu bekommen.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Von Anfang an ist Beate Özcan eine begeisterte Friseurin, die es von der Pike auf gelernt hat.
Im August 1982 begann sie ihre Ausbildung im Salon „ZumSteg“ im benachbarten Bad Münster am Stein-Ebernburg. Nach ihrer Ausbildung wechselte sie 1985 zum Frisurenpoint in die Bad Kreuznacher Salinenstraße. Da ihr die normale Ausübung ihres Berufes nicht ausreichte, besuchte sie die Meisterschule in Kaiserslautern, die sie auch erfolgreich abschloss. Mit einer Freundin eröffnete sie 1994 im Kurgebiet von Bad Kreuznach ihren ersten eigenen Salon mit dem Namen „Marbea“.
Drei Jahre später war es dann so weit: Am 8. April 1997 eröffnete sie „Bea´s Hairart“ in Norheim. „Da ich aus Norheim komme, wollte ich auch gerne beruflich hier Fuß fassen“, blickt sie zurück. Besonders stolz ist sie darüber, dass sie noch heute Stammkunden hat, die sie damals in der Gesellenzeit betreute.
Die Kunden lieben bei „Bea´s Hairart“ nicht nur die gemachten Frisuren, sondern auch das Persönliche. Ebenso schätzen sie das Familiäre. Mit vielen können sich Beate Özcan und Celina Wedig über private Dinge unterhalten. „Wir teilen die Sorgen und Nöten unserer Kundschaft. Aber auch die schönen Momente, die intensiv ausgetauscht werden“, erzählt Beate Özcan.
Natürlich war auch ihr Salon von Corona betroffen. „Die Corona-Zeit war sehr hart. Aber wir haben sie ganz gut überstanden. Ein großes Dankeschön gilt meinen treuen Kunden, die weiterhin zu uns kommen und in der geschlossenen Zeit ihre Haare nicht illegal gemacht bekommen haben“, so Beate Özcan.
Die Weiterbildung steht bei dem sympathischen Duo ganz oben. Schulungen finden regelmäßig bei Revlon Profesionell in Wiesbaden statt. Natürlich ist man in der Corona-Zeit auch auf Online-Schulungen übergegangen.
In ihrer Laufbahn stellte Beate Özcan fest, dass bestimmte Frisuren immer wieder kommen- zum Beispiel der Bob-Schnitt. „Die Dauerwellen bei jungen Frauen sind ganz weg. Modern sind viele Strähnen und der Trend ist hell“, so Beate Özcan im Gespräch mit Nahe-News.
Stolz ist die Firmeninhaberin auch darauf, dass sie in den letzten Jahrzehnten viele junge Leute ausgebildet hat und zu ihnen noch heute einen sehr guten Kontakt pflegt.
Über einen großen Kundenstamm verfügt mittlerweile auch Celina Wedig, die ihre Ausbildung 2013 begann und die Gesellenprüfung 2015 erfolgreich ablegte.
Beate Özcan: „Von Herzen möchte ich mich an dieser Stelle für ihre Treue, Loyalität, Teamfähigkeit und für unsere jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken.“
Das 25-jährige Jubiläum feierten Beate & Celina am Samstag, 9. April coronakonform im kleinen Rahmen mit Freunden, Kunden und Bekannten.
Besonders erfreut zeigte sich Beate Özcan darüber, dass als Privatperson der ehemalige und langjährige Friseur-Innungsmeister und Ehrenobermeister Jürgen Günster ihrer Einladung gefolgt war und sie zum Jubiläum beglückwünschte.
Zu den ersten Gratulanten gehörte natürlich auch die Familie. Beate Özcan: „Ein großes Dankeschön gilt meiner gesamten Familie. Besonders meinen Eltern, die mich von Anfang an unterstützt haben. Aber auch meinem Bruder, der im letzten Jahr bei der Renovierung des Salons täglich geholfen hat.“
Die Nahe-News beglückwünschen Beate Özcan zum 25-jährigen Jubiläum und wünschen für die kommenden Jahre noch viel Erfolg.
Bea´s Hairart finden Sie in der Rotenfelser Straße 5 in 55585 Norheim.
Telefon: 0671 – 32324
Öffnungszeiten:
Dienstag & Samstag: 9 Uhr bis 13 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr durchgehend.
Fotos von der Jubiläumsfeier!
[gm album=456]
pdw / 13.04.22
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter