GULDENTAL. Ein gelungenes Experiment wagten die Narren des Karnevalvereins Sunneblum. Da wegen der Corona-Pandemie keine Sitzungen in der Halle möglich sind, luden die Narren zu ihrer 1. Stehung auf den Pausenhof der Grundschule ein.
ANZEIGE:
Die närrischen Gäste, die alle standen, bekamen ein unterhaltsames närrisches Programm mit Tanz, Gesang und Vortrag geboten.
„Helau kann ich heut sagen, wir haben Corona ein Schnippchen geschlagen. Die Fastnacht hat´s schwer von Kölle bis Mainz, doch die Sunneblum die steht wie ´ne Eins“, freute sich Sitzungspräsidentin Hildegard Höning.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Eine Premiere in der Narrenbütt feierte Lena Ludwig als rasende Reporterin. Sie konnte über so einige Anekdoten aus dem Ort berichten und wurde mit viel Applaus belohnt. Viel Gelächter gab es auch für „Erna“ (Usch Lichtenberg) die endlich die Fassenacht gefunn hatte.
Ein Höhepunkt war auch der Auftritt der „Drei Tenöre“. Die „Sunnestrählcher“ (Sonja Köstel, Dana Schütte-Lichtenberg und Elke Oberst) sorgten mit ihrer Gestik und Mimik für zahlreiche Lacher.
ANZEIGE:
Als Weinkönigin „Rolfine“ I konnte Rolf Lichtenberg einiges über seine Amtszeit berichten. Er selbst bezeichnete sich als eine Zuckerpuppe für die Senioren.
Natürlich bekamen die Naren auch etwas für das Auge geboten. Die Tanzgruppen „Solero“ und „Sun Taniac“ tanzten sich in die Herzen der Narren. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Guldentaler Winzerkapelle und die Gruppe „Unbestuhlt“.
Nach dem offiziellen Teil der Stehung konnte noch in der Sunneblum-Bar weitergefeiert werden. Die Narren waren sich einig: „Die Stehung war ein gelungenes Event für die ausgefallenen Prunksitzungen.
Fotoalbum zur Sunneblum-Stehung!
[gm album=454]
pdw / 23.02.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter