BAD KREUZNACH. Zu einem Brand von Unrat kam es am Sonntag gegen 21.15 Uhr in der Baumgartenstraße.
ANZEIGE:
Unter einem Balkon eines Mehrfamilienhauses brannten zwei Matratzen und Unrat. Der zu dem Einsatz alarmierte und in der Nähe der Einsatzstelle befindliche Feuerwehrmann Niklas Elstner, sah auf dem Weg zum Gerätehaus den Feuerschein und entschied sich direkt zur Einsatzstelle zu laufen.
Dort schlugen die Flammen bereits über die Balkonbrüstung der darüber befindlichen Wohnung hinaus. Mit einem Feuerlöscher aus dem Nachbarhaus nahm er erste Löschmaßnahmen vor und zog eine brennende Matratze unter dem Balkon hervor. Bei Ankunft der ersten Kräfte, hatte das Feuer nur noch eine geringe Intensität.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz ein und löschte die Flammen mit einem C-Rohr ab. Über eine Steckleiter gelangten die Wehrleute auf den darüber befindlichen Balkon und kontrollierten diesen mit einer Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte aufgrund des beherzten Eingreifens von Kamerad Elstner verhindert werden. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.
red – 14.02.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter