GULDENTAL. Schon wieder ein Jahr mit Online-Fastnacht? Ohne Publikum? Das konnte und wollte sich der Vorstand des Karnevalvereins Sunneblum in Guldental nicht vorstellen. Aber eine normale Saalfastnacht kam wegen Corona auch nicht in Frage. Kurzerhand wurde die Idee geboren, eine „Open-Air-Stehung“ auf dem Schulhof zu organisieren.
ANZEIGE:
„Dabei war uns die bekannte Guldentaler Kerb ein gutes Vorbild“, beschreibt der Erste Vorsitzende Stefan Singer die Planungen. Kurzfristig wurde eine Bühne bestellt und aus dem Verein heraus das Hygienekonzept geplant. „Natürlich kann uns Corona oder das Wetter auch kurzfristig einen Strich durch die Rechnung machen“, ist sich Singer der potenziellen „Show-Stopper“ bewusst.
„Aber wir als aktiver Verein konnten uns einfach nicht vorstellen, den Fastnachtern bei uns im Ort in diesem Jahr überhaupt kein Angebot zu machen.“
Es ist aber (mal wieder) alles anders! Nach „Erna der Film“ aus dem letzten Jahr, werden in dieser Kampagne die Highlights der letzten Jahre ein buntes, abwechslungsreiches karnevalistisches Programm auf die Bühne zaubern. Es wird eine Fastnachtsveranstaltung mit viel Musik, Tanz und lustigen Vorträgen geboten.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Coronakonform findet die Veranstaltung draußen auf dem Guldentaler Schulhof statt und Zutritt haben nur vollständig Geimpfte mit einem zusätzlichen tagesaktuellen negativen Test.
Der erste Narhalla-Marsch erklingt am 19. Februar 2022, ab 16.11 Uhr. Nach dem Programm öffnet zusätzlich zum Getränkeausschank und der Grillstation die beliebte Bar der Tanzgruppen. Schankschluss ist um 22.00 Uhr.
ANZEIGE:
Testmöglichkeiten bestehen für Gäste auch im Gemeindesaal der Gemeindeverwaltung von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Es wird dennoch gebeten, auch die anderen bekannten Teststationen zu nutzen, um Wartezeiten zu vermeiden. Die Karten gibt es für 5 € unter www.kvsunneblum.de oder im Gulina. Restkarten sind am 19. Februar für 7€ an der „Abendkasse“ erhältlich.
red – 09.02.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter