BAD KREUZNACH. Die Stadt Bad Kreuznach hat mehrere Gefahrenstellen an der Ruine Rheingrafenstein entfernt und damit einen beliebten Aussichtspunkt für Wanderer sicherer gemacht. Bei der turnusmäßigen Begehung der Ruine stellte das Stadtbauamt fest, dass viele der seit geraumer Zeit verbauten Holzteile am Ende ihrer Lebensdauer angekommen waren. Durch Vandalismus waren Schlösser, die der Sicherung der Wege dienten, aufgebrochen.
ANZEIGE:
Der städtische Bauhof hat daher als Sofortmaßnahme die brüchigen Holzteile zurückgebaut, die Wege durch Bauzäune gesichert sowie Tore und Türen verschlossen. Die Arbeiten fanden unter erschwerten Bedingungen statt, da die Wege zur Burgruine für die Geräte und Maschinen nicht geeignet sind.
„Ich bin erleichtert, dass die Gefahrenstellen nun beseitigt sind. Vielen herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs für die geleistete Arbeit“, freut sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer über den schnellen Einsatz. Im nächsten Schritt klärt das Bauamt, welche der zurückgebauten Elemente wiedererrichtet werden sollen und wie die Maßnahme finanziert werden kann.
red – 29.12.21
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter