ANZEIGE:
OBERHAUSEN / NAHE. Nach einem Jahr Corona-Pause ist es endlich wieder soweit. Am Samstag, 27.November findet ab 15 Uhr die 4. Talweihnacht statt.
Alle Helfer freuen sich schon jetzt, die Veranstaltung ausrichten zu können. Diese findet erstmals im großen Generationenpark rund um die Kirche statt. Das Orga-Team der Talweihnacht hält sich wie im Vorfeld kommuniziert an die Regeln der Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Demnach wird es bei der Talweihnacht keine Einlasskontrollen geben, sondern auch für Ungeimpfte ist der Einlass gestattet.
Folgende Regeln müssen allerdings beachtet werden:
– Bitte vor dem Betreten des Geländes Hände desinfizieren!
– Auf dem gesamten Gelände gilt Maskenpflicht, sofern der Mindestabstand von 1,5 Meter
nicht eingehalten werden kann!
– An den Ständen gilt ebenfalls die Maskenpflicht!
– Bitte achten Sie auf sich und andere!
„Mit dieser Verordnung freuen wir uns, den Gästen am Samstag in der heutigen Zeit unbeschwerte Stunden auf der Talweihnacht anbieten zu können. Auch wenn wir die Talweihnacht ohne Einlasskontrolle durchführen dürfen, appellieren wir an die Vernunft der Gäste, sich zu Hause freiwillig einem Selbsttest zu unterziehen, damit jeder Einzelne ein gutes Gefühl allen Gästen und Verantwortlichen gegenüber hat. Wenn jeder Eigenverantwortung übernimmt, steht einer romantischen Talweihnacht im Generationenpark nichts im Wege“, so der Sprecher des Orga-Teams, Markus Wolf.
Die Gäste erwartet ein abwechslungsreicher Weihnachtsmarkt. So duftete es in den vergangenen Tagen nach frischgebackenen Plätzchen, die bei der Talweihnacht im „Knusperhäuschen“ verkauft werden. Aber auch selbst erstellte Dekoartikel, wie zum Beispiel Adventsgestecke können im „Glitzerwald“ gekauft werden. Für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt. So gibt es unter anderem Flammkuchen, Bratwurst mit Sauerkraut, Kürbissuppe, Wildchili und einiges mehr. Am „Südpol-Stand“ dürfen natürlich der Glühwein und die „Heiße Pflaume“ nicht fehlen.
Für musikalische Unterhaltung sorgen zur Eröffnung die „Bockenauer Dorfmusikanten“. Ihren Besuch haben auch Schirmherrin Landrätin Bettina Dickes und die frischgewählte Naheweinkönigin Sophie Semus zugesagt.
Höhepunkt der Talweihnacht ist wieder die große Adventsverlosung, bei der es ab 19.30 Uhr tolle Preise zu gewinnen gibt. Jeder Gewinn, es sind über 30 Preise, hat einen Wert von mindestens 50 Euro. Die Lose gibt es bei der Talweihnacht zu kaufen.
Der gesamte Erlös der Talweihnacht ist für neue Kinderattraktionen in der Gemeinde bestimmt.
Weitere Infos gibt es unter Talweihnacht bei Facebook und Instagram sowie auf www.talweihnacht.de
Grußwort von Ortsbürgermeister Marcus Röth!
Liebe Gäste aus Nah und Fern,
nachdem im letzten Jahr die 4. Talweihnacht „coronabedingt“ ausfallen musste, freue ich mich, dass am 27. November ab 15 Uhr diese wieder stattfindet. Ich lade Sie herzlich zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt ein. Dieser findet erstmals im Generationenpark rund um die Kirche statt.
Ein großes Dankeschön gilt dem Orga-Team der Talweihnacht, die seit einigen Monaten das Event vorbereiten. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine Talweihnacht in einem romantischen Ambiente freuen.
Ein abwechslungsreiches Programm wurde für Sie zusammengestellt. Zur Eröffnung um 15 Uhr werden die „Bockenauer Dorfmusikanten“ Weihnachtslieder spielen. An der Eröffnung werden auch Schirmherrin, Landrätin Bettina Dickes und eine frischgewählte Naheweinmajestät anwesend sein.
Ab 15.30 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Weihnachtswünsche zu malen und anschließend an den Weihnachtswunschbaum zu hängen. Vielleicht können die Eltern, Omas und Opas und andere Familienmitglieder die Wünsche dann erfüllen. Weihnachtliche Orgelimprovisationen gibt es um 18 Uhr in der Kirche zu hören.
Der absolute Höhepunkt unserer Talweihnacht ist wieder unsere Tombola, die sie wieder mit tollen Preisen erwartet. Jeder Gewinn hat mindestens einen Wert von 50 Euro. Kaufen auch Sie fleißig Lose, um einen der Preise zu gewinnen.
Der gesamte Erlös der Talweihnacht ist in diesem Jahr für Kinderattraktionen in der Ortsgemeinde bestimmt.
Ich bedanke mich beim Orga-Team für das Engagement in die Talweihnacht und natürlich bei allen Helferinnen und Helfer der Talweihnacht, ohne die ein solches Fest nicht durchführbar wäre.
Ich wünsche Ihnen schon heute eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund!
Ihr Ortsbürgermeister Marcus Röth
pdw – 25.11.21
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter