BAD KREUZNACH. Endlich war es wieder soweit. Die „Star Drivers“ Bad Kreuznach der Sportfreunde Diakonie, die 1. Powerchair-Hockey-Bundesliga spielt, hatte vor einigen Tagen ihre ersten Bundesligaspiele seit über einem Jahr. Die Elektrorollstuhl- Mannschaft um den langjährigen Trainer Jürgen Erdmann-Feix fuhr mit acht aktiven SpielerInnen und ihren BetreuerInnen nach München.
ANZEIGE:
Leider ging das erste Spiel gegen die Heimmannschaft, die „Munich Animals“ und das zweite, gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Dreieich, die „Black Knights“, trotz starker Verteidigung verloren. Spannend wurde das wichtigste Spiel des Tages gegen die Rostocker Mannschaft, „Nording Bulls“ Lalendorf, dass die „Star Drivers“ mit 7:6 erfolgreich für sich entscheiden konnten.
Jürgen Erdmann-Feix war stolz auf sein Team und lobte vor allem die tolle Blockarbeit durch das Duo Roman Hill und Andreas Müller, durch die der stärkste gegnerische Spieler mehrere Male in der eigenen Hälfte festgehalten werden konnte. Dies verhalf den Kreuznacher Torschützen Vedat Yagiz und Kaan Sisik zu den entscheidenden Freiräumen. Ein Spieler, Clemens Franzmann, spielt seit Juni Elektrorollstuhlhockey, wurde vom Trainer und der Mannschaft top integriert und feierte in München seine Powerchair-Hockey Bundesliga Premiere.
Leider war es das letzte Ligaspiel von Trainer Jürgen Erdmann-Feix vor seinem Ruhestand. Er gründete vor 30 Jahren die Sportgruppe und trainiert sie seitdem. Sein Nachfolger, der Spielertrainer Vedat Yagiz, wurde von Erdmann-Feix lange Jahre trainiert und wird die Mannschaft in seinem Sinne weiterführen.
ANZEIGE:
Die „Star Drivers“ werden ihren väterlichen Freund und Coach sehr vermissen und bestimmt das ein oder andere Mal um Rat fragen.
Weitere Infos über die Mannschaft stehen auf der Homepage www.sportfreunde-diakonie.de/abteilungen/powerchair-hockey. Das Team freut sich über jeden neue/n SpielerIn.
red – 09.11.21
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter