BAD KREUZNACH. Eine stattliche Spende in Höhe von 6275 Euro überreichten die Initiatorinnen von „Wir sind Kreuznach“ an Mike Schneider von der Kauzenburg, der das Geld an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Schuld an der Ahr weiterleiten wird.
ANZEIGE:
Schneiders Schwiegertochter in spe stammt aus Schuld, deshalb war er einer der ersten, die gleich zu Beginn der Katastrophe dort gekocht haben.
Er wollte jedoch nicht nur als Einzelperson helfen, sondern brachte mit mehreren Freiwilligen mit weiteren Sachspenden (u. a. von Grumbach Getränke, Eierspenden vom Goldkrauter Hof, Nahe C & C, Beisiegel und „Wir sind Kreuznach“) an die Ahr und versorgte dort Menschen mit warmen Essen. Von der Spende, die durch „Wir sind Kreuznach“ zusammengetragen wurde, konnten Lebensmittel, Notstromaggregate und Diesel für deren Betrieb gekauft werden.
ANZEIGE:
„Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit sowie Mike und den anderen Freiwilligen im Team für ihren Einsatz. Das belegt den hohen Wert einer funktionierenden Gemeinschaft“, erklärt Iris Prencipe, die zusammen mit Manuela Gilles und Claudia Holbach die Spendenaktion initiiert hatte.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de
red – 07.09.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter