13.6 C
Bad Kreuznach
27. Mai 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachKandidatinnen aus Bosenheim, Duchroth und Rümmelsheim möchten Naheweinkönigin werden

Kandidatinnen aus Bosenheim, Duchroth und Rümmelsheim möchten Naheweinkönigin werden

NAHELAND. Nach einer einjährigen Pause und einer verlängerten Amtszeit der amtierenden NaheWeinMajestäten stellten sie sich am heitigen Mittwochnachmittag vor: Drei junge Frauen, die sich für das Amt der 59. NaheWeinKönigin 2021/2022 bewerben.

„Endlich können wir wieder eine Wahl stattfinden lassen“, freut sich Weinland-Nahe Geschäftsführerin, Laura Bromberger.

ANZEIGE:

Erleichtert zeigte sie sich auch, dass die drei Kandidatinnen bereits seit März feststehen. Dadurch konnten in der Zwischenzeit die Damen schon zwei Seminare besuchen.

Die Wahl findet am Samstag, 6. November in Waldböckelheim statt. Es wird eine hybride Veranstaltung bei der das das Fachwissen, die Spontanität und das Präsentationstalent der Kandidatinnen auf die Probe gestellt werden.

Die Gäste und Zuschauer daheim erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Bei Fragen zum Thema Wein, aber auch über die Naheregion sollen die drei Anwärterinnen sich mit Charme, Witz und Spontanität präsentieren. Mit ihrer humorvollen und erfahrenen Art moderiert die ehemalige Nahe- und Deutsche Weinkönigin Angelina Kappler durch den Abend. Für eine unterhaltende Abwechslung wird auch in diesem Jahr gesorgt sein.

„Wir lassen die Affen tanzen“, sagte Bromberger und möchte mehr noch nicht verraten.

Sophia Semus, Aileen Süß und Sophia Forster bei einem Fototermin auf der Luitpoldbrücke in Oberhausen an der Nahe.

Angepasst an die aktuellen Bedingungen wird es in diesem Jahr ein reduziertes Publikum vor Ort geben. Neben der Jury ist vor allem die Unterstützung der Kandidatinnen sehr wichtig, weshalb jede ihren eigenen Fanblock zur persönlichen Anfeuerung dabei haben wird. Aber auch alle Daheimgebliebenen werden die Chance bekommen die Wahl live mitzuverfolgen und für ihre Favoritin mitzufiebern. In Zusammenarbeit mit einem professionellen Team um Simon Kirchhof von Artcut Media wird die diesjährige Veranstaltung per Livestream übertragen. Wer sich die Wahl und Krönung nicht entgehen lassen möchte, kann sich das Trio-Weinpaket mit je einem Wein der drei Anwärterinnen und exklusivem, geschützten Link zum Livestream ab 35 € bei Weinland Nahe vor Ort, den jeweiligen Partnerweingut oder im Onlineshop unter shop.weinland-nahe.de bestellen.

ANZEIGE:

Zur Wahl stellen sich Aileen Süß aus Duchroth, Sofia Forster aus Rümmelsheim und Sophie Semus aus Bad Kreuznach-Bosenheim.

Aileen Süß, (26 Jahre):

Durch ihren Onkel kam sie schon früh in Kontakt mit dem Wein, woraus sich auch die Leidenschaft für diesen entwickelte. Beruflich zog es die Duchrotherin jedoch in eine andere Richtung und so machte Aileen eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin. Die Liebe zum Nahewein ging hierbei nie verloren, denn dieser bedeutet für sie Heimat und Verbundenheit. Um dem Alltag zu entfliehen, reitet sie gerne, auch durch die Weinberge. Mit ihrer offenen Art möchte sie die Naheregion und ihre touristischen Highlights den Menschen näherbringen, gerne auch bei einer schönen Wanderung durch das Naheland bei einem guten Glas Nahewein. Das Amt der NaheWeinKönigin faszinierte Aileen schon in ihrer Kindheit, weshalb für sie klar war: Das möchte ich einmal werden. Besonders seit der Krönung ihrer ehemaligen Tanzleiterin Astrid Frick träumte sie von diesem Amt. Die Duchrotherin Astrid Frick war 2003 / 2004 Naheweinkönigin.

Sofia Forster (21 Jahre):

Aufgewachsen im elterlichen Weingut in Rümmelsheim Burg-Layen, hilft die Informatik-Studentin gerne mit, egal ob beim Ausbrechen oder Vollernter putzen. Wie beim Wein wurde das Interesse und die Leidenschaft für das Amt der NaheWeinKönigin schon früh geweckt. Denn der Besuch der Wahlveranstaltung gehörte für sie seit Kindheitstagen dazu. Als Lieblingsmusik zu einem Glas Wein findet Sofia das Lied „Schönste Zeit“ von Bosse sehr passend, da man mit einem leckeren Glas Wein stets eine schöne Zeit hat. Daher darf bei ihr im Kühlschrank nie eine Flasche Riesling feinherb fehlen. Nahewein bedeutet für sie Vielfalt, Heimat und vor allem Teil ihres Lebens. Als NaheWeinKönigin möchte Sofia ihre Begeisterung zum Wein mit allen teilen und als Trio den Nahewein und die schöne Region Menschen näherbringen.

Sophie Semus, (23):

Im Sekthaus und Weingut der Familie in Bosenheim groß geworden, hat sie sich für die Ausbildung zur Winzerin entschieden und im Sommer ihren Techniker für Weinbau und Oenologie erfolgreich abgeschlossen. Die perfekte Basis, um in den elterlichen Betrieb voll mit einzusteigen. Tief verwurzelt mit dem Naheland ist sie aktives Mitglied bei Vinissima. Mit dem Nahewein verbindet Sophie nicht nur den Genuss und eine große Vielfalt, sondern auch den Zusammenhalt untereinander, ihren Beruf und gleichzeitig Leidenschaft. Als NaheWeinKönigin möchte sie den Menschen die Region sowie den Nahewein schmackhaft machen und zeigen, wie lohnend ein Besuch an der Nahe ist. Denn egal, wo man sich an der Nahe befindet, entdeckt man immer wieder etwas Neues.

„Wir haben diesmal ein bunt gemischtes Trio“, stellte Weinland-Nahe Geschäftsführerin Bromberger fest.

pdw – 01.09.21

JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!

 

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
13.6 ° C
15.8 °
11.7 °
87 %
2kmh
95 %
Mo
20 °
Di
17 °
Mi
17 °
Do
17 °
Fr
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de