MAINZ-FINTHEN. Gegen 11 Uhr wurde die Mainzer Feuerwehr zu einer möglichen Notlandung an den Flugplatz in Mainz Finthen allarmiert. Der Mitarbeiter im Tower des Flugplatzes bekam zuvor über Funk die Notfallmeldung eines Ultraleichtflugzeuges, welches sich im Anflug befand. Dem Piloten nach hatte sein Flugzeug ein Rad verloren, was zu einer hohen Unfallgefahr für die anstehende Landung führte. Aufgrund des erhöhten Risikos alarmierte der Lotse die Feuerwehr Mainz zu einer bevorstehenden Notlandung.
ANZEIGE:
Auf dem Flugplatz brachten sich Kräfte beider Feuerwachen der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Finthen sowie einem Notarzt und zwei Rettungswagen an der Landebahn in Stellung, um bei einem tatsächlichen Unfall sofort eingreifen zu können. Der Pilot wurde bei der Landung aus dem Tower über Funk unterstützt und konnte das Flugzeug des Typs FK9 sicher zu Boden bringen.
Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, waren aber wohlauf. Vom Flugzeug ging keine weitere Gefahr aus und konnte somit durch Mitarbeiter des Flugplatzes von der Landebahn entfernt werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Landebahn bereits nach wenigen Minuten wieder freigegeben werden.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 30.07.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter