BAD KREUZNACH. Nachdem sich der Kreiselternausschuss (KEA) des Kreises Bad Kreuznach gebildet hat, hat nun auch der Stadtelternausschuss (StEA) der Stadt Bad Kreuznach konstituiert. Ihm gehören sieben Mütter und zwei Väter an. Vorsitzende ist Juliane Diel, ihre Stellvertretungen sind Nicole Hargittay und Michelle Schmitt-Korrell.
ANZEIGE:
Als offene Gruppe für alle Interessierten möchten der StEA den Austausch zwischen den Bad Kreuznacher Kitas und allen Eltern fördern. Im Stadtgebiet gibt es insgesamt 32 Kitas, davon sind 18 in städtischer Trägerschaft und 14 in freier Trägerschaft, wie beispielsweise kirchlicher Gemeinschaften.
“Wir möchten Eltern und den Elternausschüssen den Rücken stärken und eine Schnittstelle zur Stadtverwaltung, den Träger der Kindertagesstätten, dem Landeselternausschuss und den Kindertagesstätten sein. Wichtige gemeinsame Themen, wie beispielsweise der Einbau von Lüftungsanlagen in Kita-Räume zur Corona-Prävention oder Informationsveranstaltungen für Eltern, stehen auf unserer Agenda“, erklären Diel und das Team ihre Funktion. Fragen und Anregungen von Eltern und Elternausschüssen rund um das Thema Kita sind im StEA willkommen.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Eine weitere Aufgabe ist die Mitwirkung im Jugendhilfeausschuss der Stadt Bad Kreuznach dem der StEA beratendes Mitglied angehört. Den Sitz hat Nicole Beilmann übernommen, ihre Stellvertretung ist Eike Voss. Für den Landeselternausschuss (LEA) werden zwei Delegierte entsandt, Frank Gehres und Nicole Beilmann (Stellvertretungen: Lisette Schwarz und Sabrina Theben-Löffel). Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist aus Sicht des StEA ein wesentlicher Bestandteil, um eine gute und schnelle Kommunikation zu gewährleisten. Diese Aufgabe teilen sich Frank Gehres, Juliane Diel, Lisette Schwarz, Anne Grünewald und Cumhar Tasci.
ANZEIGE:
Der StEA trifft sich aktuell alle 14 Tage (aufgrund Corona zurzeit nur Online). Elternausschüsse, Eltern und Kitas können ihre Anfragen richten an: stea-bad-kreuznach@gmx.de oder über den Messengerdienst Signal „StEA Bad Kreuznach“.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
red – 24.06.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter