KREIS BAD KREUZNACH. Aufgrund vieler Nachfragen zu den Corona-Tageszahlen der Kreisverwaltung Bad Kreuznach veröffentlichte die Stabsstelle folgende Begriffsbestimmung:
Anzahl der Neuinfizierten seit dem letzten Update: Die Corona-Stabsstelle erhält Informationen über die mittels PCR positiv getesteten Fälle von den Laboren, Teststellen, testenden Ärzten oder den Infizierten selbst. Diese werden dann ans Landesuntersuchungsamt gemeldet.
Die Gesamtzahl der Infizierten errechnet sich aus der Gesamtzahl des Vortages und der Anzahl der neuen Fälle.
ANZEIGE:
Anzahl der Personen in stationärer Behandlung: Diese Zahl beinhaltet mittels PCR oder PoC positiv getestete Personen, die zurzeit im Krankenhaus behandelt werden. Die Informationen bekommt die Stabsstelle durch die Betreuungsgespräche mit den Infizierten oder durch das Krankenhaus selbst.
Anzahl der verstorbenen Personen: Hierbei handelt es sich um Personen, die mittels PCR positiv getestet wurden und daraufhin an oder mit Corona gestorben sind. Diese Informationen bekommt die Stabsstelle durch Gespräche mit den Angehörigen oder direkt von den Krankenhäusern und Einrichtungen.
Anzahl der in Betreuung stehenden: Dabei handelt es sich um Personen, die regelmäßig von der Stabsstelle telefonisch kontaktiert werden. Sie können mittels PCR oder PoC positiv getestet worden sein. Aus diesem Grund kann diese Zahl höher sein, als die Anzahl vom Vortag plus die Anzahl der neuen (PCR-getesteten) Fälle.
Fallzahlen der letzten 7 Tage in den Verbandsgemeinden: Diese Zahlen werden für die letzten 7 Tage von der Stabsstelle selbst ausgezählt, anhand der Angaben über die mittels PCR positiv gemeldeten Fälle.
Wocheninzidenz: Diese Zahl erhält die Stabsstelle vom Landesuntersuchungsamt, sobald die Neuinfizierten für den jeweiligen Tag gemeldet wurden.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Zusätzliche Statistiken:
Neufälle der letzten 7 Tage nach Ortsgemeinden: Diese Zahlen werden für die letzten 7 Tage von der Stabsstelle selbst ausgezählt, anhand der Angaben über die mittels PCR positiv gemeldeten Fälle.
Altersgruppen: Diese Zahlen werden für die letzten 7 Tage von der Stabsstelle selbst ausgezählt, anhand der Angaben über die mittels PCR positiv gemeldeten Fälle.
ANZEIGE:
Abstrichstation Windesheim: Die Abstrichstation in Windesheim wird durch die Kreisverwaltung betrieben, weshalb hierzu die genauen Zahlen und Testergebnisse vorliegen. Auch andere Teststationen führen Tests im Auftrag der Kreisverwaltung durch. Auch diese Tests und Befunde sind hier berücksichtigt.
Coronafälle im Zusammenhang mit Schulen und Kitas: Diese Zahlen werden für die letzten 7 Tage von der Stabsstelle selbst ausgezählt, anhand der Angaben über die gemeldeten Fälle.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
red – 11.06.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter