5.5 C
Bad Kreuznach
21. April 2024

Salamander, Kröte & Co – Einblick in die Meldeplattform ArtenFinder

Besondere Naturbeobachtungen passieren oft dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Manchmal im eigenen Garten oder beim Spaziergang. Viele Personen fragen sich dann „was habe ich hier eigentlich gefunden und kann man solche Beobachtungen melden?“.

In Rheinland-Pfalz ist das Projekt ArtenFinder eine solche Anlaufstelle, um Naturbeobachtungen zu melden und die eigene Artenkenntnis zu erweitern.

Hendrik Geyer, Mitarbeiter der Stiftung Natur und Umwelt, gibt einen Einblick in den ArtenFinder anhand von verschiedenen Arten wie z.B. dem Feuersalamander und stellt einige spannende Informationen rund um die Biologie der präsentierten Arten vor. Dabei zeigt er, wie jede Meldung für den Natur- und Artenschutz aber auch die Forschung wichtig sein kann und wie jede Person dazu beitragen kann.

Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

Datum

19.02.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 20:30

Standort

Kurmittelhaus
Salinenhof 4 / Bad Münster am Stein-Ebernburg
Kategorie

Veranstalter

Trägerverein Naturstation Lebendige Nahe