20.2 C
Bad Kreuznach
27. Mai 2024

„Der besondere Film“ zeigt INVICTUS – UNBEZWUNGEN

Am Montag, den 22. April 2024 setzt die Filmgruppe der Lokalen Agenda 21 Bad Kreuznach ihre der Reihe „Der besondere Film“ fort. Gezeigt wird der Film Invictus – Unbezwungen von Clint Eastwood im Cineplex Kino Bad Kreuznach, Beginn 20:00 Uhr.

Stefan Hammer, Schulleiter des Lina-Hilger-Gymnasiums, gibt eine kurze Einführung. Im Anschluss an den Film bietet sich Gelegenheit, über die Eindrücke und den Inhalt des Films zu diskutieren. Moderiert wird der Filmabend von Christine Götz und Volker Krebs von der Lokalen Agenda Filmgruppe.

Der Film erzählt die inspirierende Geschichte von Nelson Mandela (Morgan Freeman) und Francois Pienaar (Matt Damon), dem Mannschaftskapitän des südafrikanischen Rugby Teams. Nelson Mandela kam 1990 nach fast drei Jahrzehnten politischer Gefangenschaft frei und wurde 1994 zum ersten farbigen Präsidenten Südafrikas gewählt. Mandela weiß genau, dass sein Land auch nach dem Ende der Apartheid von Rassenvorurteilen und wirtschaftlichen Benachteiligungen zerrissen ist. Er glaubt fest daran, sein Volk durch Sport vereinen zu können. In der anstehenden Rugby-Weltmeisterschaft sieht Mandela eine Möglichkeit, die Bevölkerung über die Grenzen der Hautfarben hinweg, zusammen zu schweißen.

Eintrittskarten sind an der Kinokasse oder unter www.cineplex.de zum Preis von 7,00 €, erhältlich.

Datum

22.04.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 23:00

Standort

Cineplex Bad Kreuznach
Kategorie

Veranstalter

Lokale Agenda 21 Bad Kreuznach