REGION. In den malerischen Naherholungsgebieten rund um unsere wunderschöne Region, wo Natur und Tierwelt eine einzigartige Vielfalt bieten, bittet die Naturschutz-Gruppe-Nahe um besondere Rücksichtnahme unserer liebenswerten Mitbewohner. Diese Regionen sind oft Rückzugsorte für seltene Vogelarten und andere Tiere. Viele geschützte Tiere leben mit uns und wir leben mit ihnen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Besonders der Jahreswechsel ist eine Zeit der Freude und des Zusammenkommens. Doch für viele Tiere ist gerade Silvester eine sehr stressige und aufregende Zeit. Der Lärm von Feuerwerkskörpern kann bei Hunden, Katzen und Wildtieren große Angst auslösen.
„Helfen auch Sie mit, diese empfindlichen Ökosysteme zu schützen. Vermeiden Sie es, Tiere in ihrem Lebensraum zu stören oder zu gefährden“, so die Naturschutz-Gruppe-Nahe. Das Schießen von Feuerwerkskörpern, insbesondere außerhalb von Silvester, ist nicht nur verboten, sondern stellt auch eine erhebliche Bedrohung für die Tierwelt dar.
Verstöße gegen diese Regeln können empfindliche Strafen nach sich ziehen, bis hin zu hohen Geldbußen und Freiheitsstrafen. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Natur und ihre Bewohner auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben, so abschließend die Naturschutz-Gruppe-Nahe.