Stadt sorgt mit Unterstützern für eine festliche Dekoration der Innenstadt
BAD KREUZNACH. Um die Vorfreude auf die Advents- und Weihnachtszeit zu steigern, hat die Stadt Bad Kreuznach zusammen mit Unterstützerinnen und Unterstützern erneut für eine stimmungsvolle Dekoration in der Innenstadt gesorgt.
ANZEIGE:
Ein besonderes Highlight ist der große Weihnachtsbaum auf dem Kornmarkt, der von einem Bad Kreuznacher Ehepaar gespendet wurde. Das kreative Team des Blumenladens Biene Maya schmückte ihn in festlichem Glanz und tauchte den Platz in eine stimmungsvolle Atmosphäre. Zusammen mit Andreas Schnorrenberger von „Meine Stadt Bad Kreuznach“ wurde der Baum feierlich bei Musik und Glühwein eingeweiht.
Erstmals in die weihnachtliche Gestaltung einbezogen wurde die neugestaltete Mühlenstraße zwischen Kornmarkt und Fährgasse. Zehn Weihnachtsbäume, gesponsert von der Wirtschaftsförderung der Stadt und angeliefert durch den Bauhof, wurden von den Anliegern aufgestellt und liebevoll dekoriert.
Weitere von der Wirtschaftsförderung bereitgestellte Weihnachtsbäume verschönern das Pariser Viertel am AJK-Kulturzentrum sowie den Europaplatz. Auch die historische Neustadt erstrahlt in weihnachtlichem Glanz: 20 Bäume wurden von den Einzelhändlern festlich geschmückt, den großen Baum am Bocksbrunnen spendete erneut Birgit Kossmann, Geschäftsführerin der Jacob-Verwaltungsgesellschaft. Der Altstadtverein stellte wieder die Lichterkette zur Verfügung.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Zusätzlich steigern die Lichterkette in der Fußgängerzone, die roten Sterne in der Neustadt sowie weiterer Weihnachtsschmuck von Händlern und Gastronomen die Vorfreude auf das Fest.
Oberbürgermeister Emanuel Letz und Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser freuen sich über den weihnachtlichen Schmuck: „Die stimmungsvolle Gestaltung lädt alle Bürgerinnen, Bürger und Gäste ein, die besondere Atmosphäre unserer Stadt in der Advents- und Weihnachtzeit zu genießen. Unser herzlicher Dank gilt allen Unterstützern sowie den vielen helfenden Händen, die diese festliche Gestaltung möglich gemacht haben.“