„Eich sin en Hunsrücker“
SIMMERN. Die Geburtshilfe der Hunsrück Klinik Simmern freut sich über eine großzügige Spende der Flamro Brandschutz-Systeme GmbH aus Leiningen: Rund 800 modische Knotenmützchen für die Neugeborenenstation. Die Mützchen mit liebevollem regionalem Bezug werden ab sofort jedem in Simmern geborenen Baby als besonderes Willkommensgeschenk überreicht.
ANZEIGE:
Die Mützchen aus weichem T-Shirt-Stoff sind in blau und rosa gehalten und tragen die charmanten Aufdrucke „Eich sin en Hunsrücker Bu“ und „Eich sin en Hunsrücker Mad“. Sie sind ein Bekenntnis zur Heimat und gleichzeitig ein regionaler Ausdruck der Freude über den Nachwuchs.
„Wir freuen uns sehr über diese tolle Geste und bedanken uns herzlich bei der Flamro für die großzügige Unterstützung“, sagt Heidi Märker, Stationsleitung an der Hunsrück Klinik der Stiftung kreuznacher diakonie. „Mit den Mützchen heißen wir die kleinen Hunsrückerinnen und Hunsrücker liebevoll willkommen.“
Der Flamro Brandschutz-Systeme GmbH, ein Unternehmen mit Sitz in der Region, liegt diese Kooperation sehr am Herzen. „Als ortsansässiges Unternehmen möchten wir den Familien in unserer Heimat etwas zurückgeben und unsere Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Hunsrück Klinik ist nicht nur eine wichtige Säule der Gesundheitsversorgung in der Region, sondern auch für ihre familiäre Atmosphäre bekannt. Das unterstützen wir gerne“, so Christopher Stütz, Werkleiter bei Flamro Brandschutz-Systeme.