BAD KREUZNACH. Bei schönstem Herbstwetter und im Kreise ihrer Familie feierte Elisabet Weyerhäuser aus Bad Kreuznach ihren 100. Geburtstag. Zur Geburtstagsfeier in der Gaststätte zur Pfingstwiese war auch Oberbürgermeister Emanuel Letz eingeladen, um der Jubilarin persönlich und im Namen der Stadt Bad Kreuznach herzlich zu gratulieren.
„Sie können auf ein langes Leben, sicherlich auch mit Höhen und Tiefen, zurückblicken und ich hoffe und wünsche, dass Sie am heutigen Tag viele Gründe haben zu feiern. Auch für Ihr neues Lebensjahr wünsche ich Ihnen weiteres Wohlergehen und Gesundheit“, sagte Letz. Neben Glückwünschen und einem Gutschein der Stadt überbrachte der Oberbürgermeister auch ein Gratulationsschreiben von Ministerpräsident Alexander Schweitzer.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Elisabet Weyerhäuser lebt auch im hohen Alter noch in ihrer eigenen Wohnung und hält sich mit Hauarbeit fit. Nur im Sessel sitzen und lange schlafen kommt für die rüstige Seniorin und Frühaufsteherin nicht in Frage, auf den Rollator verzichtet sie – gut zu Fuß – meist. Ihren Geist hält Elisabet Weyerhäuser mit Interesse am Geschehen im Land wach. „Man muss mit der Zeit gehen“, sagt die lebenslustige Seniorin, die gerne Fußball im Fernsehen schaut und die Musik von Curd Jürgens liebt. Ihr ganzer Stolz und eine große Hilfe im Alltag ist ihr Sohn Volker, der regelmäßig nach dem Rechten sieht. Ihren Geburtstag feierte sie mit Sohn und Schwiegertochter, den beiden Enkelkindern und langjährigen Freundinnen.