BAD MÜNSTER AM STEIN / EBERNBURG. Im Kurpark Bad Münster am Stein ist ein Rohrbruch festgestellt worden. Betroffen ist auch der Leitungsstrang, der das Gradierwerk versorgt. Da der Rohrbruch derzeit nicht lokalisiert ist und auch nicht absehbar ist, welche Wassermengen im Untergrund austreten, wurde die Leitung stillgelegt und damit auch die Soleversorgung für das Gradierwerk unterbrochen. Der zu klein dimensionierte Bodentank kann das 150 Meter lange Gradierwerk allein nicht versorgen.
Daher ist die Berieselung der Dornwände abgestellt. Derzeit ist nicht absehbar, ob das Gradierwerk in dieser Saison noch in Betrieb gehen kann. Es müsste komplett neu befüllt werden. Sobald der Rohrnetzmeister der Stadtwerke sich der Thematik annehmen kann, wird man versuchen das Leck zu verorten, den Umfang des Schadens ermitteln und bei Erfolg die Tiefbau- und Reparaturarbeiten beauftragen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Gradierwerke im Salinental bleiben bis zur ersten Novemberwoche in Betrieb. Der Inhalationspark im Kurpark Bad Kreuznach mit dem Solezerstäuber bleibt aktiv, solange es die Witterung zulässt.
ANZEIGE: