KREIS BIRKENFELD. Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach teilt mit, dass die Arbeiten auf der Bundesstraße B 41 am Anschluss Nahbollenbach vorläufig abgeschlossen sind. Das letzte Teilstück in diesem Bereich wird erst am Ende der Gesamtmaßnahme in einem Wochenendeinsatz erledigt. Aktuell wird der Sanierungsabschnitt zwischen Kaufacker und der Ausfahrt Weierbach/Globus Getränkemarkt begonnen.
Gute Witterungsverhältnisse vorausgesetzt wird von Freitagabend, dem 20. September bis Montagfrüh, dem 23. September, das Teilstück zwischen Hüsters Mühle und Weierbach erneuert. Der Abschnitt zwischen Kaufacker und Hüsters Mühle soll dann über das verlängerte Wochenende von Mittwoch, dem 2. Oktober bis Montag, dem 7. Oktober, folgen.
Der Verkehr wird hierfür jeweils aus Idar-Oberstein kommend am Kaufacker ausgeleitet und kann dann parallel zur B 41 über den Kaufacker fahrend am Kreisel Globus/Getränkemarkt wieder in Richtung Bad Kreuznach auffahren. Die Zufahrt aus Nahbollenbach, Hauptstraße, zum Kaufacker ist nur über die B 41 erlaubt. Aus Kirn kommend wird der Verkehr am Globus ausgeleitet und dann der Umleitungsbeschilderung folgend am Kaufacker über eine provisorische Zufahrt wieder auf die B 41 Richtung Idar-Oberstein geführt. Die Zufahrt vom Kaufacker nach Nahbollenbach ist nicht möglich. Die Anlieger werden gebeten, über die B 41 weiterzufahren und den Anschluss Nahbollenbach zu nutzen. Für die Straße „Kaufacker“ wird für die jeweilige Bauzeit das Halten und Parken verboten.
Nach diesen umfangreichen Arbeiten wird der Zwischenabschnitt zwischen Kaufacker und dem Anschluss Nahbollenbach erneuert. Hierzu wird der LBM Bad Kreuznach zeitnah wieder informieren.
Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen und bedankt sich vorab ausdrücklich hierfür. Weitere Informationen erhalten Sie im RLP Mobilitätsatlas unter (verkehr.rlp.de).“