MAINZ. Unfassbar, was vor zwei Tagen in einem Bus passiert ist. Die Polizei Mainz bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der in einem Linienbus ein Baby in einem Kinderwagen geschlagen haben soll.
Bereits am Dienstagnachmittag, 27. August gegen 16:35 Uhr ist es zu dem Vorfall in einem Bus der Linie 28 in Richtung Mainz-Kastel gekommen. Als der Bus an der Haltestelle „Brückenplatz“ in Höhe des Hilton-Hotels auf Mainzer Seite hielt, steht ein Mann aus dem hinteren Bereich des Busses auf und geht zur hinteren Tür. Dort schlägt er einem, in einem Kinderwagen liegenden Baby ins Gesicht. Kurzzeitig kann der Täter zwar von anderen Fahrgästen angehalten werden, verlässt aber noch an der Haltestelle den Tatortbereich. Die geschockte Mutter wird durch weitere Fahrgäste betreut und getröstet, ihr Verbleib ist derzeit jedoch ungeklärt. Die Polizei wird zunächst nicht verständigt, jedoch der Fahrer informiert. Eine Zeugin erscheint dann am gestrigen Mittwoch bei der Polizei und teilt ihre Beobachtungen mit, woraufhin die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Mittlerweile hat die Polizei die Sicherung der Videoaufnahmen aus dem Bus veranlasst
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Zur Klärung der Gesamtumstände ist die Polizei auf die Mitwirkung der Zeuginnen und Zeugen aus dem Bus und an der Haltestelle angewiesen. Ebenso wird nach der Mutter des Babys gesucht, um den Sachverhalt zu klären, aber auch um gegebenenfalls notwendige Unterstützung durch die Opferhilfe des Polizeipräsidium Mainz zu veranlassen.
Durch die Zeugin wird der Täter als älterer, weißer Mann, europäischen Phänotyps beschrieben. Er soll ca. 1,60 m groß und normal kräftiger Statur gewesen sein, graue Haare, einen grauen Vollbart und ein faltiges Gesicht haben und durch sein ungepflegtes Erscheinungsbild und Körpergeruch aufgefallen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er Jeans und eine graue Jacke.
Die Mutter als auch alle Personen die Auskunft zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Mainz in Verbindung zu setzen. Telefon des Sachgebiets Jugend: 06131 – 58610-49 E-Mail an: pdmainz.hdr@polizei.rlp.de